Audi - "Horch!"

Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie werden informiert, sobald es neue Audi Angebote gibt.

Audi

Audi

Audi ist ein deutscher Automobilhersteller, der dem Volkswagen- Konzern angehört. August Horch begann 1899 mit der Gründung der Horch & Cie. Motorwagenwerke. Nachdem die Firma wuchs und es eine Aktiengesellschaft wurde, gab es Probleme mit dem Finanzvorstand und Horch verließ das Unternehmen. Er wollte danach eine neue Firma gründen. Da sein Name aber schon urheberrechtlich geschützt war, ließ er seinen Namen ins Lateinische übersetzen. Mit der Übersetzung des deutschen Wortes „höre – horch!“ in den lateinischen Imperativ war der Name "Audi" geschaffen. Nun bietet Audi ein großes Angebot an Gebrauchtwagen und Neuwagen an und ist einer der erfolgreichsten Automobilhersteller in Deutschland und vor allem eine der erfolgreichsten Automarken im Motorsport. Audi vertritt in jeder Wagenklasse ein erfolgreiches Modell. Kleinwagen wie der Audi A1, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, der erfolgreiche Audi A5 der Coupés oder auch Audi S2 der ersten Sportlimousine in der Mittelklasse.

Audi – Die vier Ringe

Die Automarke Audi erkennt man sofort an den vier Ringen. Diese symbolisieren den Zusammenschluss der vier, bis dahin unabhängigen Kraftfahrzeughersteller Audi, DKW, Horch und Wanderer im Jahre 1932. Heute ist Audi mit der Produktion von über 900.000 Fahrzeugen jährlich einer der erfolgreichsten Hersteller und hat seinen Sitz in Ingolstadt.

Weitere Händler aus der Branche Werkstatt & Auto