... Aktuelle Prospekte werden geladen..

Edeka Angebote - Sie lieben Lebensmittel

Edeka

Das Sortiment von Edeka Supermärkten steht für Qualität und transparente Wertschöpfung. Über 60.000 Artikel im Angebot versprechen dabei eine große Auswahl. Die Angebote von Edeka überzeugen den großen Kundenstamm schon seit vielen Jahren. Die aktuellen Angebote können Sie sich schon vorab in den Prospekten auf kaufDA.de anschauen. Doch nicht nur die Angebote überzeugen, denn durch Jahrzehnte währende Lieferantenbeziehungen kann das Unternehmen trotz dieser Vielfalt ein Maximum an Qualitätskontrolle garantieren. Zudem fordert Edeka von allen Lieferanten die Gewähleistung ein, sodass die Produkte unter sozial verträglichen Bedingungen hergestellt wurden. Wer sich über gesunde Ernährung informieren will ist hier ebenso richtig. Edeka bietet seit 2005 eine Hotline für gesunde Ernährung an und versucht so zusätzlich Verantwortung zu übernehmen. In den Prospekten von Edeka finden sich regelmäßig frische Lebensmittel wieder. Ein Blick in die Angebote der Woche lohnt sich daher.

Edeka Supermarkt – Selbständige Einzelhändler

Die Edeka-Gruppe hat heute rund 302.000 Mitarbeiter und unterhält 12.000 Märkte mit einem Umsatz von ca. 43,5 Mrd Euro (2010). Mit nahezu 12.000 Auszubildenden ist das Unternehmen zudem der größte Ausbilder Deutschlands. Die Edeka-Gruppe ist genossenschaftlich organisiert und entstand durch den Zusammenschluss von selbständigen Händlern. Immer wieder konnte das Unternehmen seine Position am Markt durch gezielte Investitionen stärken. Dabei spielt ein breites Eigenmarkengeschäft eine Rolle, Anpassungsfähigkeit (z.B. Trend der Selbsbedienung 1954, oder Einführung der Tiefkühlkost 1955) aber auch die Übernahme anderer Marken.

So beginnt 1983 die warenwirtschaftliche Zusammenarbeit mit der Bielefelder AVA AG (heute Marktkauf und 100-prozentiges Tochterunternehmen). Edeka übernahm zudem 2005 die Spar Handels AG und stieg gleichzeitig durch die Akquisition der Spar-Tochter Netto Marken-Discount in den wachsenden Discounter-Markt ein. Durch die weitere Übernahme von Plus und die Umstellung der Plus-Filialen auf das Netto-Marken Konzept ist Edeka seit 2009, mit über 25% Marktanteil, endgültig die Nr.1 im deutschen Lebensmittelgeschäft.

Weitere Händler aus der Branche Supermarkt