Aktuelle Angebote bei Globus Baumarkt

Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie werden informiert, sobald es neue Globus-Baumarkt Angebote gibt.

Globus-Baumarkt

Globus-Baumarkt

Den Ausgangspunkt der Globus-Firmenphilosophie bilden schon immer die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden. So zeichnen sich die Globus Baumärkte seit der Eröffnung des ersten Fachmarktes vor allem auch durch ihre ausführliche Beratung und Serviceleistungen aus. Mit einem breit gefächerten Sortiment, angefangen bei Baustoffen, über Sanitär und Lampen, sowie Farben, Tapeten, Holz und Werkzeug, bis hin zu einem großen Angebot für den Garten, ist für Heimwerker, Bastler und professionelle Handwerker etwas dabei.

Um für den Kunden stets eine optimale Beratung zu gewährleisten setzt die Globus Baumarkt-Kette ständig auf Fortbildungen und Schulungen ihres Personals. Diese Strategie kommt auch beim Kunden an. So landet Globus immer wieder auf den Topplätzen bei Kundenumfragen im Baumarkt-Segment. Dies liegt sicher auch an den vielfältigen Garantien die man in Globus Baumärkten erhält: z.B. die 7 Jahresgarantie auf Elektrogeräte, eine Best-Preis-Garantie, eine Umtauschgarantie. Es gibt sogar eine Kassengarantie, welche die Wartezeit bezahlt wenn nicht alle Kassen besetzt sind und man länger als 10 Minuten warten muss.

Globus Märkte – Geschichte und Zahlen

Die Ursprünge von Globus gehen bis in das Jahr 1828 zurück. Damals gründete Franz Bruch im Saarland einen Einzelhandelsbetrieb, der nach und nach zum bedeutendsten Großhandel in der Region wurde. Die erste Baumarktabteilung wurde 1969 im Globus SB-Warenhaus in Saarbrücken eingeweiht. Der erste Baufachmarkt öffnete seine Türen 1982 in Gensingen. Vier Jahre später stellte Globus mit dem damals größten Baumarkt in Deutschland einen Rekord auf. Der Baumark in Zweibrücken war der erste Baumarkt mit einer Verkaufsfläche von über 10.000 qm.

Mittlerweile gibt es über 50 Globus Baumärkte in Deutschland und weitere 31 Hela Profimärkte, die seit 2008 ebenfalls zur Globus SB-Warenhaus Holding gehören. Zusätzlich gibt es noch einige Elektrofachmärkte der Globus Gruppe, sowie natürlich die SB-Warenhäuser die auch schon in mehreren Ländern, aber vor allem in Russland vertreten sind. Die gesamte Gruppe beschäftigt ca. 30.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 5,1 Mrd. Euro.

Weitere Händler aus der Branche Baumärkte