ING-DiBa

Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie werden informiert, sobald es neue ING-DiBa Angebote gibt.

ING-DiBa

ING-DiBa

„Diba Diba Duuu“ Wer kennt diesen Slogan nicht? Auch an den deutschen Basketball-Star Dirk Nowitzki werden sich viele unter anderem wegen seiner Fernsehwerbung mit der ING-Diba erinnern.

Die Direktbank ING-DiBa ist laut dem Wirtschaftsmagazin „€uro“ die beliebteste Bank 2017. Zu den Kerngeschäftsfeldern gehören Girokonten, Sparanlagen, Kredite, Baufinanzierungen und Wertpapiere. Knapp 4000 Mitarbeiter kümmern sich um die Zufriedenheit der mehr als 8 Millionen Kunden. Wenn man nach der Kundenzahl geht, ist die ING-DiBa die drittgrößte Bank Deutschlands. So konnte die Bank 2016 eine Bilanzsumme von 157 Milliarden Euro bei einem Eigenkapital von 7,7 Milliarden Euro erwirtschaften.

Die ING-DiBa zeichnet sich durch eine übersichtliche Produktpalette aus, die mit günstigen Konditionen und einer hohen Kosteneffizienz aufwarten kann. Ziel des Unternehmens ist es, ihren Kunden das Bankgeschäft durch ihre Angebote und den Service so einfach und schnell wie möglich zu machen. Großen Wert wird auf eine klare und ehrliche Beratung gelegt, bei der komplexe Themen besprochen und leicht verständlich erklärt werden.

Die ING-DiBa besitzt rund 1.200 eigene Geldautomaten, die an Aral-Tankstellen oder in Einkaufszentren zu finden sind. Weiterhin kann auch an Fremdautomaten mit der VISA-Karte abgehoben werden.

Angebote der ING-DiBa

Das erfolgreichste Angebot der Bank ist das Tagesgeldkonto „Extra-Konto“ im Zusammenhang mit dem kostenlosen Girokonto. Im Finanztest (10/2016) wurde das Girokonto von Stiftung Warentest überprüft. Es ist „kostenlos ohne Bedingungen“: sowohl Kontoführung als auch Daueraufträge und andere Bankaufträge sind bei diesem Angebot kostenlos. Zusätzlich erhält man noch ein Tagesgeldkonto, auf dem Zinsen erwirtschaftet werden können.

Die ING-DiBa ist weiterhin der beste Online-Autofinanzierer. Der Onlinekredit wurde auch von Stiftung Warentest geprüft und mit der Note 1,9 als „gut“ bewertet. Inklusive sind unbegrenzte kostenlose Sondertilgungen, als Barzahler hohe Rabatte und Ratenpausen für maximal 3 Monate. Auch die Baufinanzierung der ING-DiBa ist „sehr gut“: so wurde sie schon zum 6. Mal in Folge zu Deutschlands „fairsten Baufinanzierer“ von FOCUS-MONEY gewählt. Mit Top-Zinsen können oft mehrere tausend Euro eingespart werden.

Weitere Händler aus der Branche Banken