Angebote im Norma Prospekt

Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie werden informiert, sobald es neue Norma Angebote gibt.

Norma

Norma

Norma ist ein Lebensmittel-Discounter mit Tradition. Das Unternehmen entstand aus einer Ladenkette im fränkischen Fürth. Heute ist Norma einer der führenden deutschen Discounter. Mehr als 1400 Filialen wurden in über 50 Jahren in vier Ländern aufgebaut. Ausgehend von Süddeutschland wurde das Filialnetz zunächst innerhalb Deutschlands ausgeweitet, bevor die Expansion nach Frankreich, Österreich und Tschechien gelang – und das Wachstum schreitet kontinuierlich voran.

Das Angebot bei Norma

Getreu dem Motto „Mehr fürs Geld“ garantiert Norma Niedrigpreise mit Qualität, die sie jeden Montag und Mittwoch in neuen Prospekten präsentieren. Der Grundsatz ist der Anspruch an die Preisgestaltung für sämtliche Norma-Angebote. Indem die erzielten Vorteile beim Einkauf sofort an die Kunden weitergegeben werden, profitieren diese unmittelbar von dem Zusammenspiel aus einer straffen Kalkulation des Sortiments und der Größe des Unternehmens.

Die Basis des Angebots bilden rund 1.000 Produkte aus dem Lebensmittelbereich und wöchentlich wechselnde Aktionsartikel aus dem Food- und Nonfood-Sektor. Diese richten sich jeweils nach Saison und Trends in verschiedensten Sparten. Dazu gehören Produkte wie Fernseher und Laptop ebenso wie Mode oder Gartengeräte. Norma stellt mit dem Sortiment eine gelungene Mischung aus Eigenmarken und Markenartikeln bereit. Im Food-Bereich beeindrucken besonders frische Backwaren sowie frisches Obst und Gemüse. Von A wie Apfel bis Z wie Zucchini - für die Kunden bleiben dabei keine Wünsche offen. Ergänzt wird das Sortiment außerdem durch eine Vielzahl regionaler Produkte. Dieses Angebot ist bei den Kunden besonders beliebt und unterstützt so auch lokale Anbieter und schont, aufgrund kurzer Transportwege, die Umwelt. Denn für Norma sind Nachhaltigkeit und Transparenz besonders wichtige Themen. Deshalb gibt es zahlreiche Artikel, die durch verschiedene Labels gekennzeichnet sind. So können die Kunden beispielsweise nicht nur sofort sehen, ob der Artikel nachhaltig produziert, sondern auch, ob er für Vegetarier und Veganer geeignet, gluten- oder laktosefrei ist. Dass der Discounter zudem das Bio-Sortiment stark ausgebaut hat, zeigt, welchen hohen Stellenwert die Produktpalette und deren Qualität einnehmen. Die Produktgruppe Bio ist zu einem wichtigen Baustein der Unternehmensphilosophie von Norma geworden. 2009 wurde Norma als erster Discounter überhaupt zum Sieger der „Spitzenadressen für Bio“ gekürt. Zudem erhalten Norma Bio-Produkte jedes Jahr mehr als 200 DLG-Medaillen, auch die Eigenmarke „Bio Sonne“ wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 2010 haben die Bio-Artikel von Norma in jedem Jahr von DLG-Testern auf der BIOFACH-Messe die Bestnoten erhalten.

Der Norma Markt in Zahlen

Das erste Norma-Geschäft eröffnete 1964 in Nürnberg, wo sich auch bis heute der Hauptsitz befindet. Norma ging dabei aus dem Filialunternehmen Georg Roth hervor, das sogar schon 1921 gegründet wurde. Zum 25. Jubiläum wurde die erste Filiale in Frankreich eröffnet, 1992 folgte das erste Geschäft in Tschechien und 2005 schließlich auch in Österreich. Mit dem Filialfinder entdecken Sie das nächste Geschäft auch in Ihrer Umgebung. Insgesamt 16 Niederlassungen sorgen für den reibungslosen Ablauf und Betrieb der Filialen.

Der Umsatz betrug im Jahr 2015 rund 3,2 Milliarden Euro, so dass Norma mit einem ungefähren Marktanteil von 4,3 Prozent auf Platz 6 der größten Discounter Deutschlands geführt wird.

Weitere Händler aus der Branche Discounter