Pasta Party

Fakten und Wissenswertes rund um die Nudel

Pasta ist everybody‘s Darling, wenn es um Leibgerichte geht. Wandelbar und vielseitig hat jeder ein Nudelgericht, welches er am liebsten mag, für die einen ist es Bolognese, für die anderen Carbonara. Fest steht, Pasta hat was die Beliebtheit betrifft, schon lange die Kartoffel abgelöst. Auch Pizza ist in Deutschland mit nur 14% nicht mal halb so beliebt wie Pasta mit 34%. Die Nudel, deren Ursprung immer noch umstritten ist, hat seit 1995 sogar einen offiziellen Tag, an dem ihr gedacht und gehuldigt wird. Jährlich am 25. Oktober feiert die Welt die beliebte Teigware.

Den sogenannten World Pasta Day hat sich ein Zusammenschluss von Pasta-Produzenten weltweit ausgedacht, um ihrer Leidenschaft für die Nudel ein Denkmal zu setzen und sie an diesem Tag mit Pasta-Liebhabern auf der ganzen Welt zu feiern und zu genießen. Der 21. World Pasta Day steht nun kurz bevor und aus diesem Anlass, haben wir uns mal genauer angeschaut, was es so mit der Nudel auf sich hat und wie die Deutschen zu ihr stehen.

Infografik_World_Pasta_Day_Nudeln_Facts_Fakten

Quelle: World Pasta Industry Status Report, Ernährungsreport 2016, Instituto Neurologico Mediterraneo, www.ilovepasta.org, www.pasta-unafpa.org, maennerformat.de

Beitragsbild von Marian Weyo via shutterstock.com, Infografikelemente via shutterstock von: Anatoly Tiplyashin, Globe Turner, Tasoph, dovla982, girafchik, Panda Vector, Victoria Sergeeva, Caffeinezz13, D Line, Standard Studio, veronchick84

Schreibe den ersten Kommentar!

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren