So konsumiert die Hauptstadt

Berlin - Die Stadt der Gegensätze

Döner oder Currywurst? Mall, Kiezladen oder Späti? Kino oder Theater? – Berlin ist die Stadt der tausend Möglichkeiten und Gegensätze. Und bei dieser schieren Fülle an Geschäften, Aktivitäten und Lebensstilen unterscheidet sich selbstverständlich auch der Konsum der Menschen in der Spreemetropole. Wir haben uns deshalb einmal gefragt, wie das ganze in Zahlen aussieht. Herausgekommen ist diese Infografik mit 17 Fakten, die zeigen, wie die Hauptstädter so konsumieren und welche Voraussetzungen sie dafür haben bzw. ihnen geboten werden.

So konsumiert Berlin

Beitragsbild: canadastock / Shutterstock.com
Infografikelement: Antikwar / Shutterstock.com

Quellen: Statistisches Jahrbuch Berlin 2015, IHK Berlin, Berliner Öffentliche Bibliotheken Jahresbericht 2015, www.bz-berlin.de, www.morgenpost.de, www.visitberlin.de, www.tagesspiegel.de, www.uni-hohenheim.de

Schreibe den ersten Kommentar!

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren