So viel würde dein erstes Handy heute kosten

Das Comeback des Kult-Handys Nokia 3310 steht bevor! Grund genug für uns, ein bisschen nostalgisch zu werden. Jeder erinnert sich wohl noch ganz genau an sein allererstes Mobiltelefon. Sei es das riesige, damals noch Autotelefon genannte, Monstrum, der Klassiker Nokia 3210 oder das noch viel günstigere Prepaid-Einsteigermodell. Was haben wir uns über die Möglichkeiten gefreut, die sich später ergaben: polyphone Klingeltöne, drei Kurznachrichten am Stück senden, austauschbare Cover. Hach, was für eine Zeit…

Wir haben einmal die beliebtesten Handys herausgesucht und ermittelt, was wir heute (inflationsbereinigt) für sie auf den Tisch legen müssten.

Handy Kosten heute

Beitragsbild: Ti Santi / Shutterstock
Infografikelemente: Sky Designs/Shutterstockbadztua/Shutterstock, Wision/Shutterstock, Fernando Eusebio/Shutterstocksabri deniz kizil/ShutterstockOleh Markov/Shutterstock

Schreibe den ersten Kommentar!

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren