Eure Stimmen zur Initiative - Machs Grün Machs Grün

Wir helfen!

Wir geben Euch die Möglichkeit mit einer einfachen Tat Großes zu tun. Aber warum genau unterstützt Du unsere Initiative? Ausgewählte Stimmen.


” Werbung ist Papierverschwendung.”
Frau M., Triftern

” Ich pflanze jedes Jahr in Grundstück meiner Eltern einen Baum…aber “Altbestände” zu schützen und dann noch den Briefkasten zu schonen, ist auch eine zu empfehlende Variante, die wir gerne unterstützen wollen… “
Evelyn S., Dresden

” Ich schaue mir die Werbung eh nie an. Warum dann das Papier verschwenden! “
C. M., Magdeburg

” Ich gehe sehr sparsam mit Papier um, versuche so wenig wie möglich auszudrucken und wenn, dann Vorder- und Rückseite nutzen.”
Lydia S., Eisenach

“Klasse Idee. Natürlich habe ich auch einen eigenen Aufkleber angefertigt, aber nicht so einen schönen.”
D. P., Köln

“Unser Briefkasten ist jede Woche 2 – 3 mal mit ca. 8 Werbe-prospekten zugestopft. Die Papiertonne ist nach einem Monat fast voll nur mit Werbeprospekten. Das hört jetzt auf.”
Armin K., Ingolstadt

“Jede Woche fahre ich einen Karton voll unerwünschter Werbepost in den Papiercontainer…. das muss doch nicht sein, oder? “
Silke S., Nonnweiler

” Ich finde das Toll, Danke und weiter so!!!”
Michael H., Erfurt

“Es leben die Bäume.”
Regine S., Kehlheim

” zuviel werbung, die ich nicht benötige und auch noch die umwelt belastet “
Petra L., Waiblingen

“Weil mich Werbung und Kostenlose zeitung stört sowie den Dreck der dadurch verursacht wird wenn ich alles immer wegschmeissen muss weil es mich nicht interessiert.”
Herr W., Münster- Altheim

“Jeden Tag landet ein riesiger Stapel Werbung bei mir im Briefkasten. Das kann doch nicht so weitergehen…”
Alexander von F., Essen

” Ich bin Lehrer und verkaufe an meiner Schule mit einer AG u.a. Recyclingschulhefte. Ich würde mit diesem Sticker das Thema “Vermeidung” noch stärker in den Blickpunkt rücken. Klasse wäre es, wenn ihr mir jede Menge Sticker zuschicken könntet, da ich auch noch Fachberater für “Bildung für nachhaltige Entwicklung” bin und euer Anliegen gern verbreiten würde!”
Jens F., Bonn

“Schade um die vielen Bäume die wegen dieser -meist nutzlosen – Reklame sterben müssen”
Robert D., Waldbronn

” Endlich wieder eine gute Aktion im Sinne von “Ich mache mit und schütze meine Mitwelt!”
Kathrin H., Großhansdorf

” Super Idee! Ich liebe Werbung, bin aber jede Woche aufs Neue von den Müllbergen angewidert! Durch kaufDA.de ist das Angebot an Prospekten noch größer – ohne dass Bäume gefällt werden mussten. Ich bin begeistert! “
Yvonne M., Enger

” Super-Sache der Aufkleber! Die Werbung nervt mich schon lang :-)”
Tim E., Münster

“Weil ich die ganze Schrottwerbung nicht brauch!”
Sabine D., Schwitten

“Weil dies ein einfacher Weg ist, der Umwelt zu helfen….wenn das alle machen würden…. “
Victoria W., Würselen

” Schön, dass es solche Aktionen gibt. Hoffentlich können so noch viele Bäume gerettet werden

Margit K., Bernau am Chiemsee

“weil es neben der ewig nervenden Werbung, die man eigentlich nicht haben will,auch noch die Umwelt schützt. Darüber habe ich bis jetzt noch nicht nachgedacht. Super!”
Antje S., Köln

“Ich hasse Werbung!”
Marc Z.,Alsbach-Hähnlein

“Es viel zu wenige Bäume und Wälder auf unserer wunderbaren Erde gibt und wir dringend etwas dagegen tun müssen!”
Andrej O., Karlsruhe

“Weil ich eure Idee einfach nur kreativ und genial finde.”
Claudia W., Stephanskirchen

“Tolle Idee, incl. in Robinsonliste eingetragen, alle 5 Jahre neu.”
Richard K., Eichstätt

“Ich hoffe damit die Menge an Werbung, die mir zugestellt, wird einzudämmen.”
Matthias H., Osnabrück

“Dies ist endlich mal eine sinnvolle Aktion, die der Umwelt tatsächlich hilft!”
Jannic W., Hamburg

“Es ist überlebenswichtig für Mensch, Tier und Pflanzenwelt alles Einem mögliche zu tun. Der Sinn des Lebens ist es, uns um die Erhaltung von Leben zu kümmern.”
Daniela M., Hamburg

“Tiere brauchen auch ein Zuhause.”
Florian T., Oberhausen

“Werbung ist ein Bestandteil der Gesellschaft, von dem wir wirklich nicht noch mehr brauchen. Aber ohne Luft können wir ja bekanntlicherweise alle leben…”
Patrick F., Hamburg

“Umwelt schützen: Die Hauptaufgabe der Menschen in den nächsten Jahren…”
Galina H., Hamburg

“Weil mich der volle Briefkasten nervt, das Meiste ungelesen in die Tonne wandert und das ökologisch gesehen Wahnsinn ist.”
Lars T., Hamburg

“Ich lese die Werbung eh nie & die Papierverschwendung nervt mich sehr”
Mira G., Berlin

“Meine Söhne und ich leben so umweltbewusst, wie es uns möglich ist. Der Verzicht auf Werbung ist eine tolle Möglichkeit, das Leben der Bäume zu schützen und Papier zu sparen. Super, dass wir dabei nicht einmal auf die Angebote in unserer Nähe verzichten müssen, sondern sie online einsehen können. Da machen wir mit !”
Karen L., Sommerland

“Ich lebe in einer grünen Stadt und weiß, wie wichtig Bäume nicht nur für unseren Sauerstoff, sondern auch für unser psychisches Wohlbefinden sind. Orte, an denen kaum Grün zu finden ist, sind für mich eher erschreckend und erinnern mich daran, wie viel Wald täglich verschwindet.”
Sabine G., Magdeburg

“80-90% der Prospekte, die in meinem Briefkasten landen, sprechen mich überhaupt nicht an. So eine Verschwendung. Resourcen können viel sinnvoller eingesetzt werden. Wir müssen mit unserer Umwelt viel sensibler umgehen.”
Ralf T., Rodewald

“Mich stört eigentlich schon lange der “Müll” in meinem Briefkasten, den ich sowieso sofort entsorge. Wie schlimm, dass dafür Bäume gefällt werden!”
Sabine D., Bonn

“Weil Bäume zum Klettern da sind und zum sinnlosen Konsumaufruf.”
Ramona S., Ladeburg

“Mich nerven derzeit ca. 15 Werbeprospekte pro Woche!! Und wenn ich dann noch an die Umwelt denke…”
Laiblin S., Freiburg

“Bäume retten macht sexy.”
Nicole D., Coburg

“Da ich sowieso im Bioladen kaufe, interessiert mich die Werbung gar nicht und wird so wirklich direkt für den Müll produziert!”
Stefanie G., Hannover

“Weil jeder Baum wichtig ist! Zudem nervt die Werbung (übrigens sind viele mit Plastik zugeschweißt, dies ist eine zusätzliche Umweltbelastung).”
Max O., Detmold

“Jede noch so kleine Aktion für die Umwelt und vor allem das Umwelt-Bewusstsein aller Menschen sollte unterstützt werden.”
Birgit C., Frankfurt am Main

“Ich mag Bäume sehr, und keine verstopften Briefkästen”
Anke S., Weinsheim

“Der Umwelt zuliebe… :)”
Caner B., Berlin

“Das ist einfach zuviel Papier! Online geht’s besser und die Bäume bleiben am Leben!”
Thorsten B., Lüneburg

“So kann jeder etwas zum Umweltschutz beitragen! Einfach klasse wie ich finde!”
Martin K., Berlin

Solche Projekte gehören auf jeden fall unterstützt. Bitte 3x den Baumaufkleber, da sie in dem letzten Monat 3 Fichten gefällt haben, mit der Begründung “Die machen nur Dreck”.”
Timon B., Warngau

“Weil ich mir bisher nie einen Kopf um die Werbung in meinem Briefkasten gemacht habe, mir aber schon länger bewusst war, das diese immer mehr zunimmt.”
Matthias K. Gelsenkirchen

“Quadratisch,praktisch & und einfach umweltfreundlich.”
Erkan B., Berlin

Weils clever zu kaufDA.de passt.
Holger R., Berlin

“Einfach eine Klasse Aktion, die ich selbstverständlich nicht alleine der Umwelt zuliebe unterstützen möchte. Macht weiter so!”
David W., Berlin

Wir finden es super, wie einfach es ist, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten!
Familie Schuster, Krefeld
a

“Ich finde das Konzept von kaufDA einfach toll. Umweltschutz im täglichen Leben ist so einfach!”

Thorsten M., Berlin

” Umweltschutz betrifft uns alle. Und wenn man dann schon im Alltag helfen kann, dann sollte man das auch tun! Deswegen klebt auf meinem Briefkasten jetzt ein Sticker von kaufDA.”

Mareike K., Witten