Häagen Dazs - Eis als Kindheitstraum

Häagen Dazs - Eis als Kindheitstraum

Häagen-Dazs

Häagen-Dazs

Häagen Dazs das zu Recht berühmte Eis. Sorten wie Häagen Dazs Cookies & Cream, White Chocolate & Rasperry, Dulce de Leche und Strawberry Cheescake sind nur einige der 24 Eissorten. Je nach Sorte enhält das Eis einen maximalen Anteil an Keksstückchen, Früchten, Nüssen oder einer harmonisierenden Sauce. Anders als viele denken, kommt das berühmte Eis nicht aus Europa, sondern aus den USA. In den 20er Jahren hatte Reuben Mattus, als Kind, den Traum das beste Eis der Welt herzustellen. Und das mit mit den besten und vor allem natürlichen Zutaten.

Häagen Dazs - Eis in jedem Land

Häagen Dazs wurde 1961 gegründet und sollte einen außergewöhnlichen Namen bekommen. 1976 eröffnete die Tochter von Reuben Mattus den ersten Häagen Dazs Shop und damit war der Einstieg in die High Society of Good Taste geschafft. 1983 wurde das Geschäft an das Unternehmen Pillsbury unter Beibehaltung des Qualitätslevels verkauft. Damit wurde Häagen Dazs Eis international und ist mittlerweile in 54 Ländern bekannt.

Weitere Händler aus der Branche Restaurants & Cafés