kaufDA MagazinEinzelhandelNewsAldi verkauft jetzt klimaneutrale Sneaker
Aldi verkauft jetzt klimaneutrale Sneaker

Aldi verkauft jetzt klimaneutrale Sneaker

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 5. Juni 2020

Aldi Süd möchte ein Zeichen für mehr Klimaschutz und zur Förderung der Kreislaufwirtschaft setzen und bietet deshalb ab dem 10. Juni einen klimaneutralen Sneaker an. Basis für die sportlichen Schuhe sind recycelte PET-Flaschen.

Grüne Schuhe kommen in drei Designs

Dass stylisch nicht teuer sein muss, beweist das Sneakerangebot allemal. Wenn dann noch der Ansatz der Nachhaltigkeit hinzukommt, ist es umso besser. Die Schuhe sind nämlich nicht nur klimaneutral, sie wird es auch für nur 12,99€ zu kaufen geben. Erhältlich ist der Sneaker dann für Frauen und Männer in drei verschiedenen Designs:

  • Für Damen mit Rot: Größe 37 - 41
  • Für Herren mit Grün: Größe 42 - 45
  • Unisex in Weiß: Größe 38 - 44

Bei der Herstellung wurde auf ressourcenschonendes und gemäß des Global Recycle Standards (GRS) zertifiziertes Material zurückgegriffen. Konkret bestehen die Schuhe zum Teil aus aufbereiteten PET-Flaschen. Die recycelten Stoffe erfüllen dabei die sozialen, ökologischen und chemischen Vorschriften in der Produktion. Zudem werden die bei der Produktion, dem Transport sowie dem Vertrieb anfallende

CO

²

-Emissionen kompensiert.

Gemeinsam mit den Lieferanten und ClimatePartner gleicht Aldi Süd die Ausstöße durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes in Kambodscha aus. Das Projekt, das subventionierte Keramik-Wasserfilter-Systeme verkauft, ermöglicht vor allem Menschen aus ländlichen Teilen des Landes den Zugang zu sauberem Trinkwasser. Denn das Wasser muss nicht mehr abgekocht werden, und das wirkt sich sowohl auf das Klima als auch auf die Gesundheit der Menschen positiv aus. Da durch die Wasserfilternutzung der Verbrauch von Brennholz- oder Kohle verringert wird, können CO

2

-Emissionen vermieden und die Luftqualität verbessert werden. Außerdem bietet das Projekt Arbeitsplätze für die Herstellung und den Verkauf der Systeme.

Klimaneutralität als Unternehmensziel

Seit 2017 agiert Aldi Süd klimaneutral. Der Händler investiert dazu in Technik, die die Energieeffizienz der Märkte und Logistikzentren verbessert und auch den CO

2

-Ausstoß reduziert. Aber auch beim Sortiment möchte man mehr auf klimaneutrale Produkte setzen. Den Anfang machte Aldi schon im April mit einem Kaffee aus Honduras und auch in Zukunft sollen noch mehr Artikel folgen. Wir dürfen also gespannt sein, welche klimaneutralen Angebote Aldi Süd dieses Jahr noch präsentiert.

ALDI SÜD Sneaker Verpackung

[button href="https://www.kaufda.de/Geschaefte/Aldi-Sued" text="Zum aktuellen Aldi-Süd-Prospekt"]

Bilder: ©ALDI SÜD

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH