Bonprix eröffnet Pilot-Store in Hamburg
Zuletzt aktualisiert 19. Januar, 2022
Bonprix ist den meisten wohl durch den gleichnamigen Katalog bzw. Onlineshop bekannt. Für das Jahr 2019 hat sich der Modeversandhändler, den es bereits seit 1986 gibt, nun aber etwas Neues vorgenommen und eröffnet einen Pilot-Store mit einem besonderen Konzept. Der Store, der in der Hamburger Mönckebergstraße 11 geplant ist, wird eine Verbindung von Online- und Offline-Shopping darstellen, mit der Bonprix das Shopping-Erlebnis neu definieren will. Acht Filialen hat das Unternehmen schon, aber mit dem Laden in der Hamburger Innenstadt schlägt Bonprix eine gänzlich andere Richtung ein.
Zwei Jahre hat die Planung mit Konzeption und Testphase gedauert, im ersten Quartal nächsten Jahres wird der Pilot-Store dann unter der Maxime „Fashion Connect“ eingeweiht, ein genaues Datum steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass sämtliche Schritte im Einkaufsprozess digital, sprich durch eine App, unterstützt werden sollen. Damit möchte Bonprix den Kunden den größtmöglichen Komfort bieten. Wie das Ganze jedoch genau aussieht, verrieten die Verantwortlichen noch nicht, nur dass es experimentell wird.
„Wir haben keinesfalls den Anspruch, eine feststehende Idee zu präsentieren. Im Gegenteil: Wir werden immer wieder neue Trends einfließen lassen und Technologien testen, um daraus zu lernen und den Store weiterzuentwickeln“, erklärt Bonprix-Retail-Geschäftsführer Daniel Füchtenschnieder. Außerdem ist angekündigt, dass mit dem Store auch ein neues Corporate Design umgesetzt wird, ebenso das Logo soll sich ein wenig ändern. Wir sind gespannt.
Bild: bonprix