Burger King® erhält als Fast Food-Pionier das V-Label von ProVeg

Vor einiger Zeit hat Burger King® die ersten veganen Produkte in seine Filialen gebracht und das mit vollem Erfolg. Nun gibt es etwas zu feiern, denn die veganen Produkte von Burger King® Deutschland werden als erste Gastronomie mit dem V-Label von ProVeg gekennzeichnet.

Burger King® Vegan – Das neue Plant-based Fast Food 

Vegane Ernährung ist schon lange keine Randerscheinung mehr. Mehr und mehr Menschen haben sich in den letzten Jahren für eine rein pflanzliche Ernährung entschieden und somit tierischen Produkten den Rücken gekehrt. In den Supermärkten finden wir tolle Ideen für eine vegane Ernährung. Ob veggie Chicken Nuggets, vegane Schnitzel oder auch Fischstäbchen-Ersatz. Heute ist alles möglich. Gerade aber in der Gastronomie sind vegane Produkte oft nicht klar genug als eben diese gekennzeichnet. Nun hat es eines unserer beliebtesten Fast Food Labels geschafft, als erste Gastronomie das berühmte V-Label der  Ernährungsorganisation ProVeg zu bekommen. Ab sofort können also alle Veggies und Veganer*innen bei Burger King® zuverlässig die vegan gekennzeichneten Produkte schlemmen!

Burger King® Deutschland bekommen das renommierte V-Label von ProVeg

Burger King® hat es geschafft, als erstes Gastronomie Unternehmen werden die Plant-based Nuggets und der Plant-based Long Chicken® als rein pflanzlich mit dem V-Label ausgezeichnet. Das gilt sowohl für die Herstellung als auch für die Zubereitung selbst in den Filialen! Somit ist Burger King® ein echter Vorreiter für andere System Gastronomien und zeigt einen klaren Richtungswechsel in Sachen veganer Ernährung im Fast Food Sektor.
Auch in der Zukunft plant Burger King® seine Kunden*innen weiter mit neuen leckeren Plant-based Produkten zu begeistern und das vegane Sortiment dauerhaft auszubauen. Dabei werden alle Plant-based Produkte in Zusammenarbeit mit den beliebten pflanzlichen Alternativen Machern von The Vegetarian Butcher(TM) hergestellt. Das pflanzliche Patty und die Plant-based Nuggets ergeben einen Hochgenuss an Fleischersatz, der mit den Originalen problemlos mithalten kann.

Warum aber ist das V-Label so wichtig für den Verbraucher/ die Verbraucherin? Es sorgt ganz einfach für mehr Transparenz für eure Lebensmittel. Das V-Label ist eine international geschützte Marke und versichert euch so, dass eure als vegan gekennzeichneten Produkte auch wirklich vollkommen pflanzlich sind und ohne jegliche tierischen Zusätze.

Burger King Vegan
Also viel Spaß beim Ausprobieren der leckeren veganen Burger und Nugget Alternativen bei Burger King® !

 

Bildquelle: Burger King