Die 11. Staffel Höhle der Löwen auf einen Blick – News, Jury & neue Produkte!

Zuletzt aktualisiert 2. Juni, 2023

Es ist wieder soweit! Die beliebte Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ kommt im April 2022 mit einer neuen 11 Staffel zurück ins deutsche Fernsehen. Mit dabei sind wieder ambitionierte Gründer*innen, tolle Produkte und natürlich eine knallharte Jury aus Investoren*innen, wie zum Beispiel Ralf Dümel, Nico Rosberg und Dagmar Wöhrl. Wir verraten euch alle, was ihr über die 11. Staffel der Höhle der Löwen wissen müsst und verraten euch hier schon die ersten Start-Ups die dabei sein werden! Seid gespannt!

Wann startet die neue 11. Staffel der Höhle der Löwen?

Schon vor geraumer Zeit hat der TV-Sender VOX  den großen Wunsch der Zuschauer bestätigt: Die beliebteste Gründershow im deutschen Fernsehen wird weiter gehen und eine neue Staffel wartet auf uns!  Jetzt steht es endlich offiziell fest, am 04. April 2022 heißt es wieder „Die Höhle der Löwen“ ist eröffnet! Der Sendeplatz bleibt der Gleiche, wie die Staffeln davor. Was genau heißt, dass wir am Montag Abend um 20:15 Uhr auf Vox ab April wieder ein festes Date haben. Der beliebte Primetime-Sendeplatz versprach auch zuletzt tolle Quoten und möchte nun an alte Erfolge anknüpfe. Wer die Show verpasst, kann sich freuen, denn nach Ausstrahlung auf Vox, könnt ihr euch die neuste DHDL-Folge bei RTL+ anschauen.

Die 11. Staffel der Höhle der Löwen – Das bleibt, das ist neu!

Bereits 2014 startete auf dem Free TV Sender Vox die erste Staffel der Höhle der Löwen und begeistert seit dem die Massen. Gründer*innen aus ganz Deutschland versuchen einen der begehrten Plätze in der Show zu ergattern, um dort ihre tollen und innovativen Ideen und Produkte vorzustellen. So ist es auch in der neuen 11. Staffel.
Doch auf was genau können wir uns diesmal eigentlich freuen? was bleibt gleich und was wird sich ändern? Fakt ist, die diesjährigen Produkte werden durch gut durchdachte Pitches und unterhaltsame, kreative und coole Gründer*innen präsentiert. Es wird um die Aufmerksamkeit der Jury gekämpft wie noch nie. Außerdem sollen auch Prominente Gesichter unter den Gründern*innen sein!

Beim Alten bleiben die beliebten Investoren*innen, auch Löwen*innen genannt, bestehend aus Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg, Dr. Georg Kofler, Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau und natürlich Urgestein Ralf Dümmel. Jeder der Investoren*innen hat mittlerweile auch seine ganz eigenen Spezialgebiete, für die er oder sie bekannt ist zu investieren.  Home Shopping Queen Judith Williams zum Beispiel, scheint sich besonders für Beauty-Produkte zu interessieren, während einer der neueren Investoren, Rennfahrer Nico Rosberg, sehr für alles aus dem Bereich Nachhaltigkeit interessiert. Auch die anderen Löwen*innen haben so ihre Spezialgebiete und wir sind sehr gespannt von welchen Gründer*innen sie sich diese Staffel so begeistern lassen werden.

Die Highlights aus 10. Jubiläums Staffel der Höhle der Löwen

Die 10. Staffel der Höhle der Löwen, war eine Jubiläumsstaffel, die es in sich hatte. Es wurde gekämpft was das Zeug hält und einige der gut durchdachten Pitches haben sich ausgezahlt. Wir haben hier einmal die Deals der 10. Staffel für euch aufgelistet

Wir verraten euch die ersten Start-ups aus der neuen „Höhle der Löwen“-Staffel

Wem die letzten Staffeln der Höhle der Löwen gefallen haben, der wird auch die neue 11. Staffel lieben! Wir konnten schon die ersten Produkte herausfinden, die die Juroren aus harten Löwen*innen überzeugen möchten. Freut euch auch diesmal auf ausgefallene Alltagslösungen, coole Lifestyle Produkte und Dinge, von denen ihr noch nicht wusstet, dass ihr sie brauchen werdet!

Das sind die Sendetermine der neuen 11. Stafffel auf Vox

  • Folge 1: Montag, 4. April, 20.15 Uhr
  • Folge 2: Montag, 11. April, 20.15 Uhr
  • Folge 3: Montag, 18. April, 20.15 Uhr
  • Folge 4: Montag, 25. April, 20.15 Uhr
  • Folge 5: Montag, 2. Mai, 20.15 Uhr
  • Folge 6: Montag, 9. Mai, 20.15 Uhr
  • Folge 7: Montag, 16. Mai, 20.15 Uhr
  • Folge 8: Montag, 23. Mai, 20.15 Uhr
  • Folge 9: Montag, 30. Mai, 20.15 Uhr

Viel Spaß mit der neusten Staffel der Höhle der Löwen auf Vox!

 

Bildquelle: Canva und Vox