kaufDA MagazinProduktnewsDie Höhle der LöwenDie 12. Staffel der Höhle der Löwen - Alle Infos, Jury & Sendetermine
Die 12. Staffel der Höhle der Löwen - Alle Infos, Jury & Sendetermine

Die 12. Staffel der Höhle der Löwen - Alle Infos, Jury & Sendetermine

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 30. Aug. 2022

Zuletzt aktualisiert: 2. Jan. 2023

Die 11. Staffel im Frühjahr 2022 war für die Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" wieder ein voller Erfolg. Top-Einschaltquoten, beeindruckende Produkte, taffe Löwen:innen und Entertainment pur. Nun ist die ersehnte 12. Staffel am 29.08.2022 gestartet und auch in diesem Jahr erwarten uns begeisterte Pitches, motivierte Gründer:innen und spannende Gast-Juror:innen! Hier verraten wir euch alles, was ihr über die neue Staffel der Höhle der Löwen wissen müsst.

12. Staffel "Die Höhle der Löwen" - Neue Gast-Juror:innen

Seit dem die beliebte Gründershow 2014 gestartet ist, sprechen die Einschaltquoten für sich. Die Jury aus Löwen und Löwinnen hat sich über die Jahre etwas verändert, aber es wurde dadurch nur spannender! Seit Anfang an ist Jurorin Judith Williams dabei und auch in dieser Staffel wird sie wieder mit ihrer Expertise für die Gründer.Innen bereit stehen und in spannende Produkte investieren. Es folgten Georg Kofler und Ralf Dümmel. Ihre Meinung wird von den Gründer:innen besonders geschätzt und gewollt. Auch Carsten Maschmayer sitzt nun schon einige Jahre in der Jury und gilt als besonders kritisch. Unternehmerin Dagmar Wöhrl, Orthomol-Gründer Nils Glagau und Ex-Rennfahrer Nico Rosberg ergänzten das Team und zusammen ergeben sie eine Jury vor deren Meinung die Kandidaten:innen zittern und sich ihre Unterstützung erhoffen. Die 7 Löwen:innen sind ein eingespieltes Team, welches sich bei interessanten Pitches auch mal als Investoren:innen zusammen tut.

Alle Löwen & Löwinnen der 12. Staffel

  • Nils Glagau
  • Judith Williams
  • Dagmar Wöhrl
  • Ralf Dümmel
  • Georg Kofler
  • Carsten Maschmeyer

Seit einiger Zeit bekommen auch Gast-Juroren:innen die Möglichkeit sich die spannenden Pitches anzuhören und gegebenenfalls zu investieren. In diesem Jahr mit dabei ist die junge und bekannte Unternehmerin, Content Creatorin & Social Media Persönlichkeit Diana zur Löwen. Schon seit einigen Jahren ist sie starke Supporterin der deutschen Startupszene. Sie wird in der 5. Folge der neuen Staffel zu sehen sein!

[button href="https://www.kaufda.de/insights/die-11-staffel-hoehle-der-loewen-auf-einen-blick-news-jury-neue-produkte/" text="Alles über die letzte Staffel im Überblick!"]

Alle Sendetermine der 12. Staffel "Die Höhle der Löwen"

Am 29.08.2022 ist endlich die 12. Staffel der deutschen Grüner-Show "Die Höhle der Löwen" gestartet. Wir freuen uns auf die schlagfertige Jury, neue Gesichter und natürlich noch spannendere Pitches der Gründer und Gründerinnen. Wie immer wird "Die Höhle der Löwen" auf Vox ausgestrahlt. Hier einmal alle Sendetermine der neuen Staffel im Überblick, damit ihr auch keine Folge verpassen müsst!

  • 1. Folge: 29. August 2022, 20.15 Uhr
  • 2. Folge: 05. September 2022, 20.15 Uhr
  • 3. Folge: 12. September 2022, 20.15 Uhr
  • 4. Folge: 19. September 2022, 20.15 Uhr
  • 5. Folge: 26. September 2022, 20.15 Uhr
  • 6. Folge: 03. Oktober 2022, 20.15 Uhr
  • 7. Folge: 10. Oktober 2022, 20.15 Uhr
  • 8. Folge: 17. Oktober 2022, 20.15 Uhr

DHDL - Diese Unternehmen sind dieses Jahr dabei

Die Höhle der Löwen sorgt also schon seit 2014 für Spannung pur im deutschen Fernsehen. Hier bekommen Unternehmer:innen eine Bühne für ihre P rodukte, Erfindungen und Visionen. Die Hoffnung: Mit einem überzeugenden Pitch einen Deal mit einer Löwin oder einem Löwen zu bekommen. Hier geht es vor allem um finanzielle Förderung und Firmenanteile und genau darum wird gefeilscht, was das Zeug hält! Auch in dieser neuen, spannenden Herbststaffel sind wieder motivierte Gründer:innen dabei, die wir euch hier einmal auflisten möchten. Alle Infos zum Produkt und zu den Gründe:innen könnt ihr ebenfalls bei uns lesen! Leider sind noch nicht alle Unternehmen bekannt, wir halten euch aber immer auf dem Laufenden!

1. Folge: 29. August 2022

2. Folge: 05. September 2022

3. Folge: 12. September 2022

4. Folge: 19. September 2022

5. Folge: 26. September 2022

6. Folge: 03. Oktober 2022

7. Folge: 10. Oktober 2022

8. Folge: 17. Oktober 2022

Wir wünschen allen begeisterten "Die Höhle der Löwen"-Fans eine tolle 12. Staffel! Es bleibt spannend!

Bildquelle: Die Höhle der Löwen, Vox

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH