Edeka startet Drogerie-Offensive: “Schön von innen und außen” mit Annemarie Carpendale

Unter dem Slogan “Schön von innen und außen” hat Edeka seine Drogerie-Kampagne vorgestellt, deren Ziel es ist, für die in den Märkten vorhandenen Drogerie-Produkten zu werben. Als Gesicht der Kampagne konnte man TV-Moderatorin Annemarie Carpendale gewinnen, die unter anderem die Sendungen Taff oder red! (beide ProSieben) moderiert.

Fühl dich wohl in deiner Haut.

Im Zentrum der Kampagne steht die Botschaft, dass wahre Schönheit von innen kommt. Edeka verweist hier sowohl auf eine ausgewogene Ernährung als auch die Wichtigkeit der richtigen Pflege. Mit seiner Eigenmarke elkos möchte Edeka seine Drogeriekompetenz betonen.

Dass der Drogeriemarkt ein umsatzstarker Bereich des Einzelhandels ist, ist kein Geheimnis. Nach dem Wegfall von Schlecker haben sich dm-drogeriemarkt und Rossmann praktisch den Markt untereinander aufgeteilt. Mit der Kooperation mit BUDNI, dem dritten großen Player im Drogerie-Bereich, möchte man nun aktiver in diesem Markt präsent sein und den großen Drogerie-Platzhirschen Marktanteile abluchsen. Das könnte durchaus gelingen, denn Kunden müssten nicht zwei Mal einkaufen gehen, sondern könnten den Drogerie-Einkauf gleichzeitig mit dem Lebensmitteleinkauf verbinden. Eine Gefahr wird sicherlich sein, dass das Sortiment nicht mit einem großen Rossmann- oder dm-Laden mithalten kann. Oder doch? Hier wird sich Edeka etwas einfallen lassen müssen, um die Attraktvität des eigenen Angebots zu steigern. Die neue Kampagne könnte ein erster Schritt in diese Richtung sein.

Unter www.edeka.de/einfachschön finden sich mehr Informationen “rund um ein ganzheitliches Wohlbefinden”.

elkos: Drogerie-Produkte von Edeka

Mit seiner Eigenmarkt elkos bietet Edeka ein umfassendes Sortiment an verschiedenen Pflegeprodukten an. So gibt es klassischen “body”-Produkte wie Duschgels, Cremes, Deos oder Flüssigseifen, aber auch spezielle Produkte für Babys, “Men”, empfindliche & junge Haut sowie unter dem Slogan “Edeka zuhause” Produkte zur Entspannung.

Hier geht es zum aktuellen Edeka-Prospekt

Bild: Screenshot Edeka.de

Als ehemaliger Masterstudent der Soziologie ist Florian tief in die Welt des Einzelhandels und der Prospekte eingetaucht. Am liebsten schreibt er über spannende neue Produkte und Innovationen des Einzelhandels. In seiner Freizeit schaut er gerne Filme und Serien.