kaufDA MagazinProduktnewsGetränke„einskommafünfgrad“ Eistee von Voelkel
„einskommafünfgrad“ Eistee von Voelkel

„einskommafünfgrad“ Eistee von Voelkel

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 9. Juni 2022

Zuletzt aktualisiert: 7. Juni 2023

Eistees sind derzeit unfassbar beliebt. Nun möchte die Marke Voelkel mitmischen und kreiert für die Generation Z eine eigene Eistee-Marke namens „einskommafünfgrad“.

Der Eistee für die Generation Z: „einskommafünfgrad“

Der „einskommafünfgrad“ Eistee geht mit 3 erfrischenden Sorten an den Start. Ganz wichtig sind hierbei die fair gehandelten Rohstoffe sowie die Bio-Qualität. Außerdem kommt dieser Eistee im klimaneutralen Natural Brown Board von Elopak daher. Anders als die Rapper-Eistees ist der „einskommafünfgrad“ Eistee völlig frei von Aromen und Konservierungsstoffen. Zudem enthalten sie deutlich weniger Zucker. Ihr habt die Wahl und könnt zwischen den folgenden 3 Sorten aussuchen:

  • Beere
  • Mate-Pfirsich
  • Limette-Yuzu

Besonder schön: Pro verkauftem Produkt gehen 5 Cent an eine Klimaschutzorganisation namens Germanzero. Vermarktet wird der neue klimafreundliche Eistee dann auf Social-Media-Kanälen von Greenfluencer*innen, Content-Produzent*innen und Botschafter*innen.

Eistee einskommafünfgrad

„einskommafünfgrad“ Eistee im Handel

Der neue Eistee ist ab sofort im Handel verfügbar. Ihr könnt ihn in Supermärkten wie Edeka, Rewe, Kaufland und Co. kaufen, aber auch bei ausgewählten Spätis in eurer Nähe. Eine Packung „einskommafünfgrad“ Eistee ist gefüllt mit 0,75 l und der UVP liegt bei 1,99 Euro pro Karton. Und wo kommt der Name her? Ziel ist es, die globale Erwärmung möglichst auf 1,5 Grad zu begrenzen. Aus diesem Grund ist der Eistee auch so klimafreundlich produziert und möchte einen nachhaltigen Einfluss auf die Kunden haben.

Bilder: Voelkel GmbH / Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH