Fa Shower Secrets 2018 – Drei neue Influencer, drei neue Düfte

Im vergangenen Jahr war es eine der ersten deutschen Influencer-Kooperationen im Beauty-Bereich: die Duschgel-Kreationen von Fa und drei Social-Media-Stars. Die Gesichter der Fa Shower Secrets Generation eins waren Nilam Farooq, Luísa Lión und Shanti Tan. Jetzt hat Henkel die Nachfolgerinnen angekündigt. Mit Betty Taube, Katharina Damm und Yvonne Pferrer sind es ebenfalls drei Frauen, die nicht nur durch ihre Social-Media-Kanäle bekannt sein dürften. Von Design bis Duftkomposition haben sich die Multi-Talente mit ihren Ideen und Vorlieben in die neuen Duschgel-Typen eingebracht.

Katharina Damm – Blauer Lotus- & Freesien-Duft

Fast 600.000 Follower hat Katharina auf Instagram, ihrem YouTube Channel folgen 300.000 Fans, dem Gemeinschaftskanal mit ihrer Schwester Anna Maria sogar 520.000. Thematisch dreht sich alles um Lifestyle, Travel und Beauty. Klar, dass die Kooperation mit Fa daher ganz nach ihrem Geschmack ist. Mit dem Duschgel verbindet Katharina frühe Kindheitserinnerungen. Der liebste Duschbegleiter war für ihren Vater stets Fa Men und der Duft nach Freesien und blauem Lotus, den sie in ihrer Shower-Secrets-Komposition aufgegriffen hat, erinnert die 24-Jährige an ihre Mutter. Auch das Packaging weist ganz persönliche Elemente auf: So sind mit Kaktus und Auge zwei Tattoos auf der Tube verewigt, die bei Katharina für Reisen und Schutz stehen.

Betty Taube – Pink Viola & Amber-Duft

Betty Taube-Günter kennen die meisten wohl nicht nur durch ihren Instagram-Account, auf dem ihr 956.000 Menschen folgen. Bekannt geworden ist sie durch ihre Teilnahme an der neunten Staffel Germany’s Next Topmodel im Jahr 2014, mittlerweile ist sie ebenso als Moderatorin tätig, hat geschauspielert und sitzt im Cockpit eines Flugzeugs. Aber nicht nur bei ihren Jobs ist ihr Abwechslung wichtig und die Abenteuerlust spürbar, auch ihre Duschcreme sollte diese Lebenseinstellung zum Ausdruck bringen. “100% Betty” – so beschreibt das Model ihre Duschgel-Kreation, die einen exotischen Duft-Mix versprüht. „Die Inspiration für mein Duschgel kommt tatsächlich von meinem allerersten Kunstflug, denn ich liebe Abenteuer und wollte etwas ganz Aufregendes kreieren.“

Auch interessant:  Lukas Rieger x Rossmann - Sänger steht Pate für Isana-Duschgel

Yvonne Pferrer – Kokosnusswasser- & Jasmin-Duft

Als Darstellerin in der Reality Soap Köln 50667 hat es Yvonne zu Popularität geschafft, auf Instagram hat sie 790.000 Follower – und dass Reisen in ihrem Leben eine große Rolle spielt wissen diese ganz genau. Aus diesem Grund steht auch das Duschgel ganz im Zeichen des Globetrottertums. Eine Weltkarte auf der Verpackung, die Pfeile in Richtung Ziel gesetzt und der Duft nach Kokosnusswasser sowie Jasmin stehen für Yvonnes Reiseleidenschaft. Angeregt durch einen Trip nach Sri Lanka ist die Duftnote entstanden, denn diese verknüpft Yvonne umwillkürlich mit Urlaub, den man sich so ganz leicht auch nach Hause holen kann.

Alle Duschgels sind für 2,49€ UVP bei dm, Rossman, Budni und anderen Drogerien bzw. Drogerieabteilungen erhältlich.

Bilder: ©Fa /Henkel

Daniela Lange
Beim kaufDA Magazin berichtet Daniela über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Gibt es noch mehr Lovestorys? Nun ja, sie glaubt eigentlich nicht an die Liebe auf den ersten Blick, aber dann kam Berlin. Die Beziehung hält nun schon 7 Jahre und ist frisch wie eh und je. Außer für die Hauptstadt schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin noch fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte, Flachwitze und Pommes.

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren