Gratis Hörspiel sichern – Mit Netto Marken-Discount & Tabaluga

Zuletzt aktualisiert 2. März, 2022

Kleine Netto-Kunden*innen können sich freuen, denn Netto Marken-Discount überrascht mit einer tollen Aktion. Ab sofort könnt ihr zwei Gratis Kinder-Hörbucher vom kleinen grünen Drachen Tabaluga gratis herunterladen und anhören. Wir verraten euch, wie das funktioniert!

Kleiner Drache Tabaluga – Peter Maffays kleiner Held

Die kleine Märchenfigur Tabaluga ist ein grüner Drache, der so allerhand Abenteuer erlebt. Die liebevoll gezeichnete Figur erblickte bereits 1983 im Zuge eines Konzeptalbums des deutschen Musikers Peter Maffay das Licht der Welt. Hier wird mit Musik und erzählten Parts die Geschichte des kleinen Drachen Tabaluga und seiner Reise zur Vernunft dargestellt. Das Album war ein so großer Erfolg, dass noch 6 weitere Konzeptalben sowie diverse Theaterstücke und Filme erschienen. Heute ist der Drache so berühmt, dass er zu den beliebtesten Kindergeschichten überhaupt gehört.

Gratis Hörbücher von Tabaluga und Netto Marken-Discount

Tabaluga, der süße Drache, erfreut uns bis heute mit seinen wunderbaren und kindgerechten Geschichten. Jetzt überrascht Netto Marken-Discount all seine kleinen Kunden*innen mit zwei gratis Hörbüchern vom kleinen, grünen Drachen Tabaluga. Die Tabaluga-Hörbücher gibt ab dem 23. Februar 2022 ganz umsonst zum Anhören und Herunterladen auf der Netto-Website. Außerdem findet ihr die beiden Kurzgeschichten auch noch bei Spotify, Apple- und Google-Podcast, Deezer, Podimo und Audible. Die beiden Hörbücher sind zweieinhalb Minuten lang und zeigen die ersten Kapitel der beidem Tabaluga-Bücher „Glaub an deine Träume 1 und 2“. Hier geht es um den kleinen Drachen und seine beiden Freunde Max und Tina, die nicht einschlafen können. Wie gut aber, dass es Tabaluga, den Kuscheldrachen gibt, um ihnen dabei zu helfen!

Tabaluga & Netto

Helfen mit dem kleinen Drachen – Netto unterstützt die Peter Maffay Stiftung

Mit den beiden Gratis-Hörbüchern sollen nicht nur traumhafte Geschichten erzählt werden, sondern sie dienen auch noch einem guten Zweck. Netto Marken-Discount möchte mit den beiden Tabaluga Geschichten nämlich auf ihre Partnerschaft mit der Peter Maffay Stiftung aufmerksam machen. Gemeinsam wird sich hier für traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche eingesetzt. Das ganze funktioniert, indem die Netto Kunden*innen bundesweit ihren  Kassen- und Pfandbonn nehmen können, um damit dann einen Beitrag an die Tabalugahäuser der Peter Maffay Stiftung zu spenden.  Das Ganze geht noch bis zum 23. April 2022. Passend dazu gibt es in den Netto-Filialen Deutschlands tolle Tabaluga-Produkte zu kaufen, über die sich Groß und Klein freuen können.

 

 

Bildquelle: Netto Marken-Discount