Den Günther Jauch Wein kannst du jetzt bei ALDI kaufen

Dass ALDI immer wieder mit Überraschungen aus dem Getränkesortiment aufwarten kann, wissen wir spätestens seit der Gin des Discounters zu den besten der Welt gekürt wurde. Jetzt hat ALDI aber einen neuen Volltreffer gelandet: Günther Jauch steht Pate für einen neuen Wein und der geht gerade durch die Decke. Der TV-Moderator ist ein echter Kenner in Sachen Winzertum, denn er besitzt seit einigen Jahren sogar ein eigenes Weingut. In dem Gut, das aus der Familie seiner Großmutter stammt, wird der Riesling “Von Othegraven” gekeltert. Der ALDI-Wein kommt zwar nicht aus Kanzem an der Saar, wurde aber zusammen mit Jauchs Kellermeister entwickelt.

Fruchtige Weine mit Quizstuhl-Print

Die Günther-Jauch-Weine sind zwei Cuvées, die jeweils zu einem Preis von 5,99€ erhältlich sind. Wie Jauch erklärte, lag der Anspruch darin, sanfte Weine mit geringem Alkoholgehalt und intensivem Fruchtaroma zu kreieren. Der Weißwein soll an eine frische Mischung aus Aprikosen, Pfirsich, Birne, Apfel, Limette und Mandarine erinnern, wohingegen beim Rotwein das Aroma reifer Tanninen auf eine Kirsch-Beeren-Note und einen Hauch Schokolade trifft. Als besonderer Eyecatcher befindet sich auf dem eher reduziert designten Etikett noch ein ganz Günther-Jauch-typisches Detail: Der Wer-wird-Millionär-Quizstuhl wurde dezent integriert – zusammen mit der Unterschrift des Moderators und Hobbywinzers eine schöne (W)Einheit.

Bereits in der Vergangenheit hat ALDI mit prominenten Gesichtern wie Jette Joop, Anastacia oder Jana Ina Zarrella zusammengearbeitet.

Guenther Jauch Wein Rotwein Weißwein bei Aldi Süd

Quelle: ALDI

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren