Hornbach-Werbung sorgt für Lacher

… weil Projekt nicht gleich Projekt ist

Hornbach-Werbung nimmt inflationäre Verwendung des Wortes „Projekt“ aufs Korn

Sind Sie in letzter Zeit auch schon mal über das Wort Projekt gestolpert? Jeder scheint eins zu haben und in eins involviert zu sein und am Ende wird das eigene Leben noch zum Projekt, wenn man für alles eine To-do-Liste braucht und Deadlines hat. Hornbach ist bekannt für seine einprägsamen und witzigen Werbespots – erinnern wir uns nur mal an “Blixa Bargeld liest Hornbach”. Und genau in diese gewohnt freche Kerbe schlägt der beliebte Baumarkt jetzt wieder. Die neue Hornbach-Werbung ist ab Donnerstag, den 21. Dezember, im TV zu sehen, parallel dazu geht auch eine Kampagnenwebseite live.

Hornbach-Werbung definiert den Begriff „Projekt“ neu

“Sag nicht Projekt, wenn du nicht Hornbach meinst” ist der neue Claim und mit dem definiert Hornbach den Begriff Projekt neu, ohne dabei weitere Worte zu verlieren, auch wenn man sich denken kann, dass Projekte bei Hornbach mit Anpacken und mit Taten zu tun haben, anstatt mit Worten. Im Fall der neuen Kampagne kann man sagen, dass für dieses “Projekt” die Berliner Agentur Heimat verantwortlich war. Die Kampagne umfasst Werbespots, in denen die Protaginisten zwar von Projekten schwadronieren, aber ganz offensichtlich keine Anpack-Mentalität haben, sondern eben schlicht und einfach nur eine große Klappe. Im Hornach-Style gibt’s dann dafür den filmreifen Rausschmiss aus einem Café, eine Einkaufstüte oder nasse Handtücher ins Gesicht.

Titelbild: bilciu / Shutterstock.com

Quelle: www.wuv.de

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren