IKEAs neue Duftserie ADLAD & ENSTAKA – Ein Gefühl von schwedischer Natur

Ab diesem Frühjahr können wir uns den Geruch der frischen Natur in unser Zuhause holen. Mit der neuen Duftserie von IKEA. Der Möbel-Riese hat eine neue Duftserie entwickelt, die unser Heim in eine Wohlfühloase mit beruhigender Wirkung verwandeln soll. Wir freuen uns auf 8 neue Düfte in Form von Kerzen und Co.

Ruhe und Entspannung mit IKEA für unser Zuhause

Düfte haben eine große Kraft. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass sie in uns Emotionen und Erinnerungen aufkommen lassen. Damit wir uns in unserem Zuhause ab jetzt noch wohler und geborgener fühlen können, hat IKEA  im Frühjahr 2022 ein neues Duftsortiment für uns entwickelt.  Wir können uns auf die besonders beliebten Duftkerzen von IKEA in ganzen 8 neuen Düften freuen. Das Besondere, zwei von ihnen sind sogar von der britischen Design-Ikone Ilse Crawford mitentwickelt worden. Sie sollen an den Duft der schwedischen Wälder erinnern und bringen so die wohltuende Natur direkt zu uns nachhause.

Erlebt die schwedische Natur – Die neue Duftserie von IKEA

Die schwedische Natur ist so einzigartig wie ihre Menschen. Diese Symbiose aus Freundlichkeit eines Volkes und ihrer Natur, hat sich das IKEA Kreativteam zur Aufgabe gemacht anhand von Duftkerzen umzusetzen. So entstand die neuste Duftserie des Unternehmens. Durch die 8 verschiedenen Düfte, die nicht zu aufdringlich, sondern ganz sanft und harmonisch riechen, können wir uns eine entspannte und gleichzeitig sinnliche Atmosphäre zu eigen machen. Alle acht Düfte gibt es in verschiedenen Formen, wie  Teelichter, Duftanhänger oder Duftkerzen in dekorativen Glas- und Keramikgefäßen. Die Kerzen selbst sind sogar sind in verschiedenen Größen erhältlich.

IKEA Raumduft

ADLAD & ENSTAKA Kerzen – Design-Kooperation von  Ilse Crawford & IKEA

Ilse Crawford gehört zu den berühmtesten Designerinnen ihrer Zeit. Ihr Geschick und Gespür für Inneneinrichtung und Design könnt ihr schon bald in allen deutschen IKEA Filialen nachkaufen. Mit den beiden Düften ADLAD und ENSTAKA haben IKEA und Ilse Crawford eine Hommage an die Natur gesetzt. Hier trifft die frische und holzige Note der Natur im Duft ADLAD auf schickes Design. Für Optik und Harmonie der Sinne in eurem Zuhause. Die Designerin wollte die Liebe zur schwedischen Natur und den Schutz eben dieser, durch ihre Designs und deren Produkten transportieren. Auch der zweite Duft ist etwas ganz Besonderes. ENSTAKA riecht rauchig und würzig zugleich, sodass eine wohlige Wärme um uns herum entstehen soll. dabei spielt das Thema Natur und Nachhaltigkeit die vorrangige Rolle. Beide Kerzen sind ohne Palmöl  und aus pflanzlichem Wachs auf Basis von Soja, Shea und Raps hergestellt. Auch beim Deckel-Design wurde auf Nachhaltigkeit gesetzt, sie sind alle aus recycelte Materialien hergestellt. Neben den Kerzen können wir uns auch über verschiedene Glas- und Keramikgefäße von Ilse Crawford bei IKEA freuen!

IKEA Raumduft

Bildquelle: IKEA