Lidl & Uschi-Glas-Verein brotZeit versorgen Schulen mit kostenlosem Frühstück

Die Glocke klingelt und die kleinen Beine können vor Aufregung auf die große Pause oder die erste Frühstückspause kaum noch stillhalten. Pausenzeit heißt auch Essenszeit. Leider bekommen viel mehr Kinder als wir denken in Deutschland kein anständiges Frühstück mit in die Schule. Aus diesem und vielen anderen Gründen versorgt Lidl zusammen mit dem von Uschi Glas gegründeten Verein brotZeit deutschlandweit nun rund 260 Grund- und Förderschulen mit etwa 450 Tonnen Lebensmitteln pro Jahr.

Für mehr gesundes Frühstück an den deutschen Schulen – Lidl arbeitet mit brotZeit e.V. zusammen

Kinder brauchen eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Um diese so vielen in Deutschland lebenden Kindern wie möglich zugänglich zu machen, arbeitet der Einzelhandelsriese Lidl mit dem Verein brotZeit zusammen. Gemeinsam haben sie es geschafft, dass mittlerweile über 10 Millionen Frühstücke an rund 260 Schulen aus dem Grund- und Förderschulbereich ausgegeben werden konnten. Der Verein selbst wurde schon im Jahr 2009 von Schauspielerin Uschi Glas gegründet, mit dem Ziel, mehr gesundes Essen an die deutschen Schulen zu bringen.

Lidl Partnerschaft mit Frühstücks e.V

Starkes gesellschaftliches Engagement und neuer Rekord für Lidl

Die Corona-Krise hat vor allem die Schulen, Kinder und Eltern vor unglaubliche Herausforderungen gestellt. Lidl und brotZeit haben jedoch dafür gesorgt, dass trotz der schwierigen Zeiten weiter Verlass auf sie ist. Es wurde ein Weg gefunden, auch während der Corona-Phase die Grund- und Förderschulen weiter unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen zu beliefern. Oberstes Ziel war vor allem, den Grundschüler*innen an Brennpunktschulen täglich ein kostenloses, ausgewogenes Frühstück zu gewährleisten. Mit diesem Engagement schafft es Lidl deutschlandweit der größte Spender von gesunden und frischen Lebensmitteln an Schulen zu sein. Daumen hoch für Projekte wie diese, die für mehr soziales Gleichgewicht an Schulen sorgen!

Bildquelle: Lidl