Lidl x Barbara Meier: „Mini-me“-Kollektion kommt 2021

Topmodel und Discounter entwerfen gemeinsam „Grüner Knopf“-Modelinie

Zuletzt aktualisiert 15. Juli, 2020

Dass Promis und Discounter eine gelungene Kombination sind, beweisen nicht nur die zahlreichen Kollaborationen in der Vergangenheit, auch der Ausblick auf zukünftige Kooperation verheißt wieder echte Highlights. Denn bereits jetzt ist bekannt, dass Lidl 2021 eine neue Modelinie auf den Markt bringt! Gemeinsam mit Topmodel Barbara Meier wurde eine „Mini-Me“-Kollektion entwickelt, die vor allem Mütter, junge Frauen und Babys im Blick hat.

Kollektion mit „Grüner Knopf“-Siegel

Das besondere an dieser Kollektion ist, dass alle Teile nach den derzeit geltenden Standards des „Grünen Knopfs“ hergestellt worden sind. „Grüner Knopf“ ist ein internationales Siegel mit staatlicher Unterstützung für sozial und ökologisch nachhaltig produzierte Textilien, das vom Bundesentwicklungsministerium ins Leben gerufen worden ist. Seit 2019 ist Barbara Meier genau für dieses Siegel Textilbotschafterin.

„Je länger ich mich mit den Herstellungsprozessen auseinandersetze, desto wichtiger ist mir, dass alle entlang der Lieferkette Beteiligte davon profitieren und Umweltaspekte eine wesentliche Rolle spielen.“ – Barbara Meier

Da auch Lidl im selben Jahr dem Siegel als Unternehmenspartner beitrat, ist die Zusammenarbeit zwischen dem Topmodel und dem Discounter wohl ein perfektes Match.

„Mom-to-be“ designt sommerliche Stücke

Barbara Meier wird selbst in Kürze zum ersten Mal Mutter – klar, dass sie sich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema Babykleidung auseinandergesetzt hat.  Dadurch konnte sie ihre Kollektion mit einem Blick fürs Wesentliche entwerfen.

Voraussichtlich wird die Modelinine im Frühjahr 2021 auf den deutschen Markt kommen. Demnach ist eine sehr sommerliche, leichte Kollektion zu erwarten, die den Standards und Anforderungen umwelt- und modebewusster Kunden entsprechen wird. Kaufen könnt ihr sie dann sowohl in allen deutschen Lidl-Filialen als auch im Onlineshop des Discounters.

Lidl und Barbara Meier entwerfen "Grüner Knopf"-Kollektion

Bildquelle: ©LIDL