Lifehacks, die du nicht ausprobieren solltest

Lifehacks sollen unser Leben leichter machen, die praktische Hilfe für den Alltag sein. Aus einfachen Dingen werden oft großartige Ideen, die einfacher nicht sein könnten und uns mitunter eine Menge Zeit und Geld ersparen. Lifehacks hinterlassen uns meistens mit Erstaunen und wir fragen uns „Warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen?“

Kann man schon so machen…

Allerdings haben sich unter diese genialen Tricks auch etliche Hacks geschlichen, mit denen man nicht ganz so viel anfangen kann und die am Ende wahrscheinlich nichts weiter als Frustration und ungläubige Blicke einbringen – obwohl, ein Schmunzeln ist bei den Lifehack Fails vielleicht auch noch drin. Kennst du schon den Plastiktüten-Rucksack, der all dein Hab und Gut präsentiert, oder die PET-Flaschen-Latschen, die mit Klebeband und zusammengedrückter Plastikflaschensohle ein ziemlich unbequemes Laufen versprechen? Ein weiteres „Highlight“ unter diesen Lifehacks ist das Basteln einer kreativen Handyhülle mittels Luftballon. Noch nie gesehen? Dann starte einfach mal das nachfolgende Video. Und falls du danach auch der Meinung bist, dass bei den Tricks die Luft raus ist, haben wir hier die Lösung, wie dir garantiert nicht die Puste bei der Suche nach günstigen Alternativen zu diesen Lifehacks ausgeht.

Warum also nicht lieber den leichten Weg gehen?

Anstatt Zeit und Energie in DIYs zu investieren, die letztendlich nicht das gewünschte Ergebnis bringen, solltest du vielmehr auf eine Lösung setzen, die nachhaltig ist. Und seien wir doch mal ehrlich, verrückte Lifehacks sind ziemlich 2015 und deshalb zeigen wir dir, wie du heute wirklich smart Zeit und Geld sparst.  Mit kaufDA nutzt du deine Zeit nämlich so effektiv wie möglich, sodass du dich mehr mit den wirklich wichtigen Dinge im Leben beschäftigen kannst.

So sparst du einfach clever

Die App zeigt dir auf schnellstem Wege, was du suchst. Die günstigsten Angebote werden direkt durch deine Suchanfrage gefiltert. Damit du auch so rasch wie möglich das bekommst, was du brauchst, kannst du dir immer das am nahegelegenste Geschäft anzeigen lassen. Mit kaufDA hast du nicht nur all deine Lieblingshändler kompakt in einer App versammelt, sondern auch garantiert das zuverlässigere Ergebnis in den Händen – und obendrein Geld gespart. Von Technik über Möbel bis hin zu Lebensmitteln findest du hier das ganze Spektrum, das Lifehacks überflüssig macht.

Daniela Lange
Beim kaufDA Magazin berichtet Daniela über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Gibt es noch mehr Lovestorys? Nun ja, sie glaubt eigentlich nicht an die Liebe auf den ersten Blick, aber dann kam Berlin. Die Beziehung hält nun schon 7 Jahre und ist frisch wie eh und je. Außer für die Hauptstadt schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin noch fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte, Flachwitze und Pommes.

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren