LoVE it! Pflanzlicher Pudding – Dr. Oetker bringt veganes Dessert heraus

Der Veganuary ist für viele die Initialzündung, um einmal komplett auf tierische Lebensmittel zu verzichten. Einen ganzen Monat lang gilt es dann, sich vegan zu ernähren oder zumindest in weiten Teilen Alternativen zu probieren. Wer auch über den veganen Januar hinaus diese Ernährungsweise für sich entdeckt hat oder auch schon länger vegan, vegetarisch oder flexitarisch lebt, bekommt nun eine weitere Dessert-Option auf pflanzlicher Basis. Dr. Oetker bringt unter dem Namen LoVE it! nämlich zwei der beliebtesten Puddingsorten in der veganen Version auf den Markt.

LoVE it! – Veganer Pudding-Genuss von Dr. Oetker

Zum ersten Mal wird es von Dr. Oetker veganen Pudding geben. Ab Februar müssen also alle Fans des beliebten Desserts nicht mehr darauf verzichten, nur wei sich vielleicht ihre Ernährungsweise geändert hat. In den Sorten Schokolade und Bourbon-Vanille stehen schon bald die neue LoVE it!-Produkte in den Kühlregalen der bekannten Händler, wie Rewe, Kaufland, Edeka und Co. Der Preis für einen 400g-Becher ist mit 1,99 Euro (UVP) angegeben.

Dr. Oetker Love it Schokolade und Vanille

Pflanzliche Zutaten, cremige Pudding-Klassiker

Für alle, die sich nun aber fragen, woraus die veganen Versionen der Pudding-Klassiker eigentlich bestehen, haben wir einen Blick auf die Zutatenliste geworfen. Basis für das Produkt sind Mandeln, die zu einer hellen Paste verarbeitet werden. In Kombination mit braunem Rohrzucker und den jeweils sortentypischen geschmacksgebenden Zutaten, wie echter Bourbon-Vanille oder veganer Schokolade, soll LoVE it! den anderen Puddingsorten von Dr. Oetker in nichts nachstehen. Klingt ziemlich gut, wie wir finden!

Bildquelle: Dr. Oetker