Mamia Bio: ALDI SÜD bringt Eigenmarke für Bio-Babynahrung in die Läden

Zuletzt aktualisiert 15. Juli, 2021

ALDI SÜD möchte in Zukunft einen größeren Fokus auf nachhaltig produzierte und frische Lebensmittel setzen. Damit reagiert der Discounter auf die verstärkte Nachfrage der Kunden. Den Anfang macht in diesem Jahr „Mamia bio“.

„Mamia bio“ – Neue Eigenmarke bei ALDI SÜD

Die neue Eigenmarke „Mamia bio“ zieht zum Jahresbeginn in alle ALDI SÜD-Filalen und sorgt für eien exklusive Auswahl an hochwertigen, bio-zertifizierten Lebensmitteln im Bereich der Babynahrung. Ihr könnt ab sofort aus einem breiten Sortment von Quetschbeuteln, Menüs mit Gemüse, Nudelgerichten, Frucht- und Getreidebreis oder Snacks und Getränke wählen. Das umfangreiche Sortiment bietet euch und euren Babys und Kleinkindern rund 40 Produkten für eine bewusste Ernährung in Bio-Qualität. Alle Artikel bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten, sind frei von Palmöl, kommen ohne Zusatzstoffe aus und beinhalten keinen zusätzlich zugesetzten Zucker. „Mit Mamia bio“ möchten wir es allen Eltern leichter machen, ihre Kinder von Anfang an kindgerecht und mit hochwertigen bio-zertifizierten Lebensmitteln zu ernähren – und das zum besten ALDI Preis“, erklärt Kristina Bell, Group Buying Director bei ALDI SÜD.

Bio, vegan, regional: ALDI SÜD mit wachsender Auswahl

Mit mehr als 230 Artikeln in über 300 Sorten hält der Discounter im Bereich Lebensmittel und Kosmetika bereits eine große Vielfalt an veganen Produkten für den Alltag bereit. Viele von euch werden die Eigenmarken „GUT bio“ und „MEIN Veggie Tag“ bereits kennen, aber es kommen immer wieder auch innovative Produktneuheiten hinzu. Die vier rein pflanzlichen und klimaneutralen Tiefkühlartikel der „The Wonder“-Reihe sind zum Beispiel noch recht neu im Programm. Ihr könnt auf jeden Fall sicher sein, dass im Laufe des Jahres noch mehr vegane, regionale Artikel sowie Bio-Produkte folgen werden.

Ab dem Frühjahr 2021 hat ALDI SÜD außerdem vorgesehen, den Nutri-Score auf mehreren Eigenmarken aufzubringen und euch als Kunden damit eine noch bessere Orientierung bei der Produktauswahl zu bieten.

Bildquelle: ALDI SÜD