Netto verdoppelt zum Weltkindertag Kassen- und Pfandspenden

Wusstet ihr, dass mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut aufwächst und sich die Freizeit dieser jungen Menschen auch nur sehr eingeschränkt gestalten lässt? Auf genau diese wichtige Thematik möchte Netto jetzt aufmerksam machen. Mit der Spendenaktion sollen Kund:innen bundesweit in den Filialen des Marken-Discounts zum Aufrunden an den Kassen und zum Spenden des Pfandbons motiviert werden. Bis zum 2. Oktober gehen alle Spenden von Kund:innen an den aktuellen Spendenpartner DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Am Weltkindertag verdoppelt Netto sogar alle taggleichen Spenden.

Deutschland rundet auf

Die gemeinnützige Stiftung DEUTSCHLAND RUNDET AUF setzt sich für Chancengleichheit und -gerechtigkeit für Kinder ein und fördert ausgewählte Projekte – so gehen die Spenden der Netto-Spendenaktion komplett an das Förderprojekt „Babylotse“: Ein Projekt, das jungen Familien hilft, die unter hohem sozial oder psychisch bedingten Druck stehen.„Aufgrund der sozialen Folgen der Corona-Pandemie benötigen benachteiligte Kinder unsere Unterstützung mehr denn je. Darum freuen wir uns über die positive Spendenbereitschaft in den Netto-Filialen“, so Anke Merz-Betz, Geschäftsführerin von DEUTSCHLAND RUNDET AUF.

Spendenverdopplung am Kindertag

Anlässlich des Weltkindertages wird Netto also am 20. September 2021 alle taggleichen Kassen- und Pfandspenden verdoppeln. „Mit unserer Netto-Spendeninitiative ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, sich mit kleinen Cent-Beträgen für eine bessere Zukunft zahlreicher Kinder in Deutschland einzusetzen“, erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. Somit könnt ihr euch aktiv für die Kinder einsetzen – und das geht ganz einfach.

Die Netto-Spendeninitiative

Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden!“ könnt ihr als Kund:innen beim Bezahlen an den Netto-Kassen die Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöhen. Damit spendet ihr diesen Differenzwert an soziale Projekte. Darüber hinaus gibt es an 3.800 Netto-Pfandautomaten einen Spendenknopf. Netto fördert mit den Spenden aus der Initiattive ausgewählte Hilfsorganisationen, die je nach Spendenzeitraum variieren: So unterstützt der Lebensmittelhändler dieses Jahr mit den Kundenspenden neben DEUTSCHLAND RUNDET AUF zudem die Peter Maffay Stiftung, RTL – Wir helfen Kindern, die Tafeln und ab dem 4. Oktober sechs Wochen lang 1.650 regionale Sportvereine. Seid auch ihr dabei und helft!

Weitere Informationen zu der Spendenaktion und den Aktionszeiträumen findet ihr unter: www.netto-online.de/spenden.

Bildquelle: Netto Marken-Discount