Nintendo Classic Mini: NES ab Juni zurück im Handel

Vorbestellung bei MediaMarkt ab sofort möglich

Bei seinem Comeback im Jahr 2016 war das Nintendo Entertainment System, kurz NES, in der Classic Mini-Version ruckzuck ausverkauft und anschließend nur noch gebraucht und um ein Vielfaches teurer erhältlich. Wer damals leer ausgegangen ist, hat jetzt noch einmal die Chance, eine der begehrten Konsolen zu ergattern.

Nintendo kündigte jetzt nämlich via Twitter an, dass das NES ab dem 29. Juni wieder in die Regale der deutschen Händler einzieht. Im Paketumfang enthalten sind neben dem Konsolen-System, zahlreiche Spiele und ein Controller. Ob der diesmal mit einem längeren Kabel versehen ist als die Vorgängerversion, ist bisher nicht bekannt. Der Klassiker wird voraussichtlich rund 70€ kosten, das verrät zumindest die Übersicht zur Vorbestellung bei MediaMarkt.

Konsolenklassiker mit 30 Retro-Spielen

1986 kam der NES in Europa auf den Markt und war die meistverkaufte Konsole seiner Zeit. Viele Fans haben sich eine Neuauflage gewünscht, jetzt ist sie zum zweiten Mal zurück, und mit ihr der Nostalgieeffekt. Mit dem Nintendo Classic Mini leben kommt nicht nur durch die Optik ein Retro-Gefühl auf, es können auch noch die gleichen 8-Bit-Spiele wie damals gezockt werden. 30 Stück sind bereits vorinstalliert und laden sofort zum Spielvergnügen ein:

  1. Ballon Fight
  2. BUBBLE BOBBLE
  3. Castlevania™
  4. Castlevania II: Simon’s Quest™
  5. Donkey Kong
  6. Donkey Kong Jr.
  7. DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
  8. Dr. Mario
  9. Excitebike
  10. FINAL FANTASY®
  11. Galaga™
  12. GHOSTS‘N GOBLINS™
  13. GRADIUS™
  14. Ice Climber
  15. Kid Icarus
  16. Kirby’s Adventure
  17. Mario Bros.
  18. MEGA MAN™ 2
  19. Metroid
  20. NINJA GAIDEN®
  21. PAC-MAN™
  22. Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
  23. StarTropics
  24. SUPER C™
  25. Super Mario Bros.
  26. Super Mario Bros.2
  27. Super Mario Bros. 3
  28. Tecmo Bowl™
  29. The Legend of Zelda
  30. Zelda II: The Adventure of Link

Quelle: Nintendo
Beitragsbild: Peter Gudella / Shutterstock.com

Daniela Lange
Beim kaufDA Magazin berichtet Daniela über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Gibt es noch mehr Lovestorys? Nun ja, sie glaubt eigentlich nicht an die Liebe auf den ersten Blick, aber dann kam Berlin. Die Beziehung hält nun schon 7 Jahre und ist frisch wie eh und je. Außer für die Hauptstadt schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin noch fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte, Flachwitze und Pommes.

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren