Unique: Nutella gibt es jetzt in einzigartigen Designs

Millionen unterschiedliche Etiketten machen jedes Glas zum Unikat

Der, die, das Nutella? Egal, denn bei Nutella lebt die Vielfalt. Nach den individualisierbaren Schriftzügen ist es jetzt Zeit für etwas Neues. Was vergangenen Sommer in Italien schon zu haben war, gibt es jetzt endlich auch hierzulande: Nutella Unique – einzigartige Designs für jedes Glas. Bei der Aktion wird jedes Stück zum Unikat, keines der bunten Etiketten-Designs ist wie das andere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vTLYv3MeoR0

Algorithmus entwirft Nutella-Designs

Wie das funktioniert? Ein Algorithmus, den Ferrero zusammen mit HP erarbeitet hat, stellt Millionen individuelle Muster und Farbkombinationen zusammen. Für jedes Glas ein anderes. In Italien waren die sieben Millionen Exemplare wohl schon innerhalb eines Monats restlos ausverkauft.

Nachdem Ferrero im letzten Jahr die Rezeptur der beliebten Nuss-Nougat-Creme änderte, gab es zahlreiche Diskussionen in der Fangemeinde. Die verschiedenen Designs dürften aber dennoch für viele Sammelcharakter haben. Passend dazu gibt es auch noch ein Gewinnspiel, bei dem das Lieblingsglas zum Leuchten gebracht werden kann. Hat man den richtigen Code, gibt es einen Lampendeckel, der sich ganz leicht anschrauben lässt.

Dein Nutella-Vorrat neigt sich dem Ende? Hier siehst du, wo es die Nuss-Nougat-Creme gerade im Angebot gibt.

Beitragsbild: Screenshot/Nutella.com

Daniela Lange
Beim kaufDA Magazin berichtet Daniela über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Gibt es noch mehr Lovestorys? Nun ja, sie glaubt eigentlich nicht an die Liebe auf den ersten Blick, aber dann kam Berlin. Die Beziehung hält nun schon 7 Jahre und ist frisch wie eh und je. Außer für die Hauptstadt schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin noch fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte, Flachwitze und Pommes.

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren