Öko-Test & Stiftung Warentest: 4 Produkte von Kaufland mit Bestnoten bewerten

Gleich 4 Eigenmarken-Produkte von Kaufland haben jetzt eine Auszeichnung von Öko-Test und Stiftung Warentest bekommen. Demnach sind drei Produkte mit “sehr gut” und eins mit “gut” bewertet. Welche Produkte das sind, erfahrt ihr hier.

Öko-Test untersuchte Kinder- & Juniorzahncremes

Das Verbrauchermagazin Öko-Test nahm insgesamt 47 Kinderzahncremes und 19 Juniorzahncremes unter die Lupe. Die Untersuchung ergab, dass sowohl das bevola Kids Zahngel als auch das bevola Junior Zahngel mit der Note “sehr gut” versehen wurden.  Die Zahnpasten wurden auf Inhalts- und Schadstoffe untersucht. Außerdem legte man großen Wert auf die Dosierungs- und Anwendungsangaben, da Milchzähne weder zu viel noch zu wenig Fluoride bekommen dürfen.

Beide bevola Zahncremes bestanden alle Tests einwandfrei.

Russisch Brot erhält Bestnote von Stiftung Warentest

Stiftung Warentest testete unterschiedliche Lebensmittel auf deren Gehalt an Acrylamid. Darunter auch sieben Kekse. Mit “sehr gut” wird daraufhin das Russisch Brot der Eigenmarke K-Classic bewertet. Acrylamid gilt als gesundheitsgefährdend und sollte aus diesem Grund möglichst nicht konsumiert werden. Zu finden ist es übrigens meist in stärkehaltigen Lebensmitteln wie Lebkuchen, Pommes Frites und Knäckebrot.

Veggie-Aufschnitt mit “gut” bewertet

Der Veggie-Aufschnitt mit Paprika überzeugt die Prüfer von Stiftung Warentest, sodass sie diesen explizit hervorhoben. Der Aufschnitt der Eigenmarke K-take it veggie ergatterte so die Note “gut”. Stiftung Warentest findet: Der Aufschnitt erinnert optisch an Lyoner und riecht ebenfalls leicht danach. Geschmacklich erinnert der Wurstersatz an Brühwurst mit einer leckeren Paprikanote. Der K-take it veggie-Aufschnitt enthält etwa halb so viel Fett und ein Drittel weniger Kalorien als Fleisch Lyoner. Damit ist sie eine ideale Alternative zur Fleischwurst. Mit 1,11€ pro 100 Gramm ist der Veggie-Aufschnitt deutlich günstiger als vergleichbare Markenprodukte.

Auch interessant:  Spuktakulär günstig - Halloween-Angebote bei Netto, Lidl, Aldi & Kaufland

Beitragsbild: (c) Kaufland

Marlene Triltsch
Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren