Penny feiert Weihnachten für alle

gesponsert

Zuletzt aktualisiert 23. November, 2020

Leider ist Weihnachten nicht für alle die schönste Zeit des Jahres. Für viele Menschen stellt gerade das Weihnachtsfest eine Herausforderung dar – und im Jahr 2020 ganz besonders.

Menschen, die schon vor der Corona-Krise zu kämpfen hatten, trifft es dieses Jahr besonders hart. Deshalb möchte PENNY gerade jetzt zu mehr Nächstenliebe aufrufen. Mit dem diesjährigen Weihnachtswunder will PENNY dazu inspirieren, füreinander da zu sein. Denn wenn das jeder macht, ist Weihnachten für alle.

Ein kleiner Junge mit einem großen Traum.

„Stell dir vor, das würde jeder machen.“ Über diesen Satz stolpert auch ein Junge im PENNY Weihnachtsfilm immer wieder. Wir alle haben diesen Satz schon öfters zu hören bekommen, meistens wenn wir für irgendetwas Ärger bekommen haben.

So ähnlich geht es diesem Jungen auch. Nur sieht er das Negative in diesem Satz nicht. Er glaubt daran, dass in diesem Satz noch viel mehr steckt und dass wir gemeinsam doch eigentlich unglaublich schöne Dinge erreichen können: Denn wenn wir alle helfen, ist auch wirklich Weihnachten für alle.

Die Botschaft des Films wird begleitet durch eine emotionale Neuinterpretation des Welthits „Three Little Birds“ von Bob Marley – gesungen von der britischen Singer-Songwriterin Frances. Für die Umsetzung wurde eine spezielle Kombination aus 3D- und 2D-Animation verwendet, die dem Film einen ganz speziellen Zeichentrick-Look verleiht. Schon über zehn Millionen Mal wurde der Clip auf YouTube innerhalb kürzester Zeit angesehen, auf Facebook haben mehr als 23.000 Nutzer das Video geteilt und zahlreiche Kommentare hinterlassen.

Der PENNY Zipfelmann

Schon in den letzten Jahren hat sich der PENNY Zipfelmann, eine ikonische Schokoladenfigur, für Menschlichkeit und Solidarität eingesetzt. Auch dieses Jahr spielt er wieder eine ganz besondere Rolle – und das nicht nur im PENNY Weihnachtsfilm: 100% des Erlöses von jedem verkauften Zipfelmann gehen an das Deutsche Rote Kreuz. Damit unterstützt PENNY gemeinsam mit euch Projekte, die Obdachlosen helfen.

Stellt euch vor, das würde jeder machen.
Dann ist Weihnachten für alle.