kaufDA MagazinProduktnewsSnacks & SüßesRitter Sport Don Schoko: Sonderedition für kurze Zeit bei Edeka erhältlich
Ritter Sport Don Schoko: Sonderedition für kurze Zeit bei Edeka erhältlich

Ritter Sport Don Schoko: Sonderedition für kurze Zeit bei Edeka erhältlich

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 10. Nov. 2020

Erst ein paar Tage alt, aber schon ganz schön beliebt ist die neue Sonderedition von Ritter Sport: Don Schoko. Wenn ihr die Schokolade mit Kakao aus eigenem Anbau probieren möchtet, müsst ihr beim nächsten Edeka einkehren, denn sie ist exklusiv nur dort erhältlich.

Ritter Sport Don Schoko: Limitierte Edition mit 40% Kakao und Faultier

El Cacao, das ist die Plantage, in der Ritter Sport selbst nachhaltigen Kakao im Agrofrostsystem und nach den Grundsätzen der integrierten Landwirtschaft anbaut. Dieser Kakao ist auch Grundlage für die neue Sonderedition Don Schoko. Die Edel-Vollmilchschokolade überzeugt neben den Zutaten aber auch durch das Design mit süßem Faultier. Dieses war im Übrigen auch namensgebend für das 100-Gramm-Quadrat. Das Faultier, das knapp 10.000 Kilometer entfernt auf der Kakaoplantage von Ritter Sport in Nicaragua beheimatet ist, ist nebenbei das inoffizielle Maskottchen von El Cacao. Da aus der Plantage erst einmal noch kleinere Mengen kommen, ist die Sonderedition nur in begrenzter Stückzahl erhältlich- Wer nun neugierig geworden ist und vielleicht keinen Edeka in der Nähe hat oder die Schokolade dort vielleicht sogar schon vergriffen ist, kann am Don-Schoko-Gewinnspiel teilnehmen. Näheres erfahrt ihr auf dem Instagram-Account oder dem Blog von Ritter Sport.

[social-embed source="instagram" link="https://www.instagram.com/p/CHLTcM2ASYQ/embed/"]

El Cacao: Ritter Sports eigene Kakaoplantage in Nicaragua

Jährlich investiert das Familienunternehmen rund elf Millionen Euro in den nachhaltigen Kakaobezug. Dazu zählen Programme im Rahmen von Partnerschaften mit Bauern und Erzeugerorganisationen in Mittel- und Südamerika sowie in Westafrika. Nach rund 10 Jahren war es möglich, das erste Mal Kakaomengen auf El Cacao zu ernten. 2018 wurde das mit einer Limited Edition gefeiert und heute ist es wieder soweit. Dieses Engagement war unter anderem der Grund dafür, dass Ritter Sport mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 ausgezeichnet wurde.

[button href="https://www.kaufda.de/webapp/?query=Ritter%20Sport" text="Mehr Ritter-Sport-Angebote entdecken"]

Bild: Ritter Sport

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH