kaufDA MagazinProduktnewsSnacks & SüßesRitter Sport Olympia: Die Lieblingssorte ist endlich zurück!
Ritter Sport Olympia: Die Lieblingssorte ist endlich zurück!

Ritter Sport Olympia: Die Lieblingssorte ist endlich zurück!

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 16. Sept. 2021

Gerade noch haben wir unseren Sportlern bei den Olympischen Spielen zugejubelt und dachten, dass wir uns erst wieder im Winter nächsten Jahres auf ein olympisches Ereignis freuen können, da kommt doch eine Nachricht hereingeflattert, die uns eines Besseren belehrt. Denn Ritter Sport bringt endlich die beliebte und lang vermisste Sorte "Olympia" zurück in die Läden!

Ritter Sport Olympia - Jetzt zurück im Handel

Allerdings ist das Comeback mit einer Einschränkung verbunden, vorerst soll es die Schokolade nämlich nur für kurze Zeit zu kaufen geben! Seit ihrer Ersteinführung im Jahr 1980 gehört die Ritter Sport Olympia zu den Kult-Schokoladen und wurde nach ihrer Auslistung von den Fans schmerzlich vermisst und so hartnäckig zurückgefordert wie keine andere Sorte. In unzähligen Kommentaren wurde über Social Media und den Ritter-Sport-Verbraucherservice dazu aufgerufen, das goldene Quadrat wieder in den Handel zu bringen. Nun wird uns allen dieser Wunsch erfüllt – und das bedeutet sogar doppelten Grund zur Freude: Die Olympia kommt im 100-Gramm-Format und zum ersten Mal auch als 250-Gramm-Großtafel auf den Markt.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/tag/ritter-sport/" text="Mehr schokoladige News zu Ritter Sport lesen"]

Olympisch. Fantastisch. Gut.

Mit der Wiedereinführung der Olympia brechen goldene Zeiten für all diejenigen an, die sehnsüchtig darauf warten, endlich wieder die unvergleichliche Kombination aus Joghurt, Honig, Nuss und Traubenzucker in Verbindung mit leckerer Ritter-Sport-Schokolade zu genießen. Der Gedanke an die Olympia ruft bei vielen die Erinnerung an vergangene Schokomomente wach, weckt aber vor allem die Vorfreude auf das Kult-Quadrat. Die Verpackung wurde etwas modernisiert, glänzt aber weiterhin gewohnt golden. Die Rezeptur aus erfrischender Joghurt-Creme (32%), Haselnuss-Stückchen (7,5%), knusprig-süßem Honig-Crisp (5%) und Traubenzucker (7,5%) in knackiger Vollmilchschokolade verheißt einfach Genuss pur und lässt uns auf ein dauerhaftes Comeback hoffen. Die Ritter Sport Olympia ist ab Ende September als 100 Gramm Quadrat (UVP 1,19 Euro) und als 250 Gramm Großtafel (UVP 2,89 Euro) im Handel erhältlich.

Bildquelle: Ritter Sport

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH