Skin Stories: Die neue Hautpflegemarke für tätowierte Haut von Beiersdorf

Beiersdorf bringt extra für tätowierte Haut eine neue Hautpflegemarke in unsere Geschäfte: Skin Stories. Nahezu jeder 5. Deutsche ist tätowiert laut Beiersdorf und der Wunsch derjenigen ist natürlich, dass das Tattoo möglichst langfristig schön bleibt. Genau dafür soll die neue Hautpflegemarke Skin Stories sorgen.

Skin Stories von Beiersdorf für tätowierte Haut

Ein Kunstwerk für die Ewigkeit. Wer sich tätowieren lassen will, weiß schon zu Beginn, dass dies für immer sein wird. Genau deshalb ist es umso wichtiger, dass nicht nur das Motiv wohl überlegt ist, sondern auch die Pflege danach. Denn schließlich wollen tätowierte Männer und Frauen möglichst lange ein schön anzusehendes Kunstwerk auf ihrem Körper haben.

Dafür hat nun Beiersdorf zusammen mit Tattoo-Experten eine Pflegeserie mit dem Markennamen “Skin Stories – Performance Cosmetics”entwickelt. Knapp 2 Jahre hat das Team geforscht und zeigt nun Ende September 2019 die Ergebnisse. Es sind dabei 4 Produkte entstanden, die der Haut die passende Pflege bieten sollen. Die neue Produktserie enthält die sogenannte INKGUARD-Technology®, wobei es sich um eine bestimmte Wirkstoffkombination handelt, die die Tattoos optimal pflegen soll.

Die erste neue Beiersdorf-Marke seit über 30 Jahren: Skin Stories

Die Tattoo-Pflege-Marke ist für das Unternehmen Beiersdorf die erste neue Marke, die seit über 30 Jahren an den Markt gebracht wurde. Nun muss sich Beiersdorf in der Nische platzieren und vor allem sich behaupten. Genau dafür geht die neue Marke mit folgendem Spruch an den Start: “Making tattooing better and safer” und möchte so ebenfalls für Aufklärung sorgen.

Auch interessant:  Wo kann man Henna kaufen? Haare natürlich färben

Produkte der neuen Tattoo-Marke gibt es ab Ende September sowohl im Handel als auch in ausgewählten, zertifizierten Tattoo-Studios zu kaufen. Zu den Produkten gehören folgende:

  • ein hochwirksamer Sonnenschutz (Form eines Sticks)
  • Bodylotion mit UV-Filtern
  • Repair Balm (Für frisch gestochene Tattoos)
  • Defining Serum

Leider haben wir bislang noch keine Informationen zum Preis der Produkte. Sobald wir etwas Neues wissen, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Beitragsbild: (c) Beiersdorf

Marlene Triltsch
Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren