Sodastream bringt jetzt Pepsi-Sirup auf den Markt

In Norwegen und Schweden gibt es sie bereits seit Ende letzten Jahres zu kaufen. Jetzt kommen die PepsiCo-Sirups auch nach Deutschland. Ab Mai 2020 werden sie im Handel erhältlich sein. Geplant ist, dass es die zehn verschiedenen Sirups in allen Lebensmittelmärkten, Supermärkten, Elektromärkten sowie Online-Händlern geben wird, die Sodastream vertreiben.

Lieblingsgetränke zum Selbersprudeln

Mittlerweile nutzen nach Angabe von Sodastream bereits 13% der deutschen Haushalte einen Wassersprudler. Viele davon dürften aber dennoch nicht ganz auf den Kauf von Softdrinks verzichten. Für sie ist es nun aber auch möglich, auf Kistenschleppen beim Kauf der liebsten Getränke zu verzichten. Einfacher und nachhaltiger wird es jetzt nämlich mit den PepsiCo-Sirups. Und tatsächlich war das ebenso ein Anreiz zur Verbindung von Sodastream und PepsiCo.

„Die Zusammenarbeit mit SodaStream gibt uns die Möglichkeit, unser eigenes Ziel, den Plastikverbrauch zu reduzieren, gemeinsam zu erreichen. Damit ist sie ein wichtiger Schritt in eine bessere, nachhaltigere Zukunft und ein weiterer wichtiger Meilenstein für uns auf diesem Weg”, so Jim Andrew, Executive Vice President bei PepsiCo, über die Kooperation.

Diese neuen Sirup-Sorten gibt es zu kaufen

Neben den bereits bekannten Sirups, die in das zu sprudelnde Wasser gegeben werden können, kommen nun noch zehn weitere Sorten hinzu, die in Zusammenarbeit mit PepsiCo entstanden sind. Ihr könnt euch nun also euer Lieblingsgetränk direkt zu Hause selber sprudeln. Folgende Softdrinks gehören zu den Sirup-Neuheiten:

  • Pepsi
  • Pepsi Max
  • 7up
  • 7up free
  • Mirinda
  • Mirinda Light
  • Schwip Schwap
  • Schwip Schwap Zero
  • Mountain Dew
  • Mountain Dew No Sugar

Erhältlich sind die Sirups in der 440ml-Flasche. Damit können je neun Liter des Getränks gesprudelt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 4,99€.

Sirup von Pepsi, SchwipSchwap, Mirinda und Co für Sodastreams

Beitragsbild: ©Sodastream

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.