Ted Baker plant eigene Läden in Deutschland
Zuletzt aktualisiert 6. Januar, 2022
Wie verschiedene Medien, darunter das Magazin TextilWirtschaft, berichten, plant das britische Modeunternehmen Ted Baker die Eröffnung eigener Stores in Deutschland. Bisher betreibt Ted Baker über 500 Läden bzw. Konzessionen weltweit, allein 195 davon befinden sich im Heimatland Großbritannien. 113 sind es im Rest Europas und hier sollen jetzt noch ein paar mehr hinzukommen.
Das Unternehmen hat die Immobilienfirma Cushman & Wakefield nicht nur damit beauftragt, bei der Expansion in Spanien, Frankreich und Portugal in Sachen Filialsuche tätig zu werden, sondern auch geeignete Standorte für den Aufbau eines deutschen Filialnetzes zu finden. Im Fokus liegen dabei hoch frequentierte Einkaufsstraßen und Shoppingcenter in den größten Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt und Düsseldorf. Mark Barrett, Head of EMEA Cross Border Retail bei Cushman & Wakefield, betont: „Ted Baker ist eine wahrhaft ikonische britische Lifestyle-Marke mit großem Erbe und enormem Potenzial in Deutschland. Britische Mode ist eine internationale Erfolgsgeschichte und Ted Bakers einzigartiger Stil macht sie zu einem attraktiven Partner für europäische Vermieter.“ Zudem erklärt er, dass „Deutschland eine immer wichtigere Destination für die aufregendsten Lifestyle-Marken der Welt [ist].“
In Deutschland ist die Mode von Ted Baker bisher nur online oder in 16 Warenhäusern wie Breuninger, Karstadt oder dem KaDeWe erhältlich. Wann die eigenen Stores hierzulande eröffnen sollen, ist bis dato noch nicht bekannt.
Quelle: Cushman & Wakefield
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