kaufDA MagazinEinzelhandelNewsVemondo: Lidl erweitert veganes Sortiment mit Eigenmarke
Vemondo: Lidl erweitert veganes Sortiment mit Eigenmarke

Vemondo: Lidl erweitert veganes Sortiment mit Eigenmarke

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 28. Apr. 2021

Die vegane Lebensweise ist längst etabliert und so ist es nur eine logische Konsequenz, dass immer mehr Händler und Marken auch ihr Sortiment entsprechend anpassen. Ob ein Glas Bio-Mandeldrink zum Frühstück, Spaghetti Bolognese zum Mittag oder das Eis am Stiel zwischendurch: Wer sich vegan ernährt oder gelegentlich tierische durch rein pflanzliche Produkte ersetzen möchte, kann bei Lidl ab sofort aus über 450 Artikeln wählen, die mit dem gelben Vegan-Siegel gekennzeichnet sind.

[button href="https://www.kaufda.de/inisghts/tag/vegan/" text="Mehr vegane Vielfalt entdecken!"]

Vemondo: Vegane Alternativen bei Lidl

Der Lebensmitteldiscounter hat sein veganes Sortiment sukzessive erweitert, um euch für verschiedene Mahlzeiten und Snacks rein pflanzliche Alternativen zu bieten. Mit dem deutschlandweit neu eingeführten Hafer-Barista-Drink könnt ihr euch beispielsweise perfekten Schaum auf dem Kaffee zaubern. Aber auch regional könnt ihr weitere Spezialitäten ohne tierische Zutaten entdecken. So ergänzen weitere vegane Produkte wie Steinofenpizza Margherita, Sojagurt und Genießer-Käsescheiben für herzhafte Brote das Angebot in den Filialen.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/tag/lidl/" text="Alle News zu Lidl lesen."]

100% klimaneutral - Lidl gleicht CO2-Emissionen aus

Diese angewachsene Sortiment an veganen Alternativprodukten bündelt Lidl ab sofort einheitlich unter der Eigenmarke "Vemondo", sodass ihr die Artikel schnell im Regal erkennen könnt. Auch zukünftig wird der Discounter sein veganes Sortiment weiter ausbauen und die Produkte hinsichtlich Geschmack, Optik, Textur und Nachhaltigkeit weiterentwickeln. Mittlerweile sind beispielsweise auch alle "Vemondo"-Produkte klimaneutral. Dazu gleicht Lidl die CO2-Emissionen bei der Herstellung und beim Transport aus. Wir sind gespannt auf die nächsten Neuheiten und halten euch dahingehend auf dem Laufenden!

Bildquelle: Lidl

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH