mea – meine apotheke

Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie werden informiert, sobald es neue mea - meine apotheke Angebote gibt.

mea - meine apotheke

mea - meine apotheke

Unter dem Dachverbund meine apotheke (kurz: mea) versammeln sich rund 1.500 Vor-Ort-Apotheken aus ganz Deutschland. Dabei steht die mea-Apotheke für herausragenden Service und ehrliche Beratung und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Die Zeitschrift Wirtschaftswoche vergab Bestnoten im Kundenvertrauensranking 2015. Außerdem konnte mea aus der Studie "Apothekenkooperation 2015" des Deutschen Instituts für Service-Qualität als Testsieger hervorgehen und überzeugte insbesondere durch die kompetentesten Ansprechpartner und das beste Service-Angebot. Platz drei erhielt mea - meine apotheke in Deutschlands größten Service Ranking, dass von DIE WELT und dem Marktforschungsinstitut Service Value GmbH durchgeführt wurde. Weiterhin wurde sie in einer deutschlandweiten Befragung durch markt intern ebenfalls auf Platz drei gewählt.

meine apotheke - Wertekodex


Die Werte, für die mea – meine apotheke steht, sind Nähe Kompetenz und Vielseitigkeit. Mit Nähe ist neben der räumlichen Nähe zum eigenen Standort auch die Herzlichkeit und Fürsorge der Apothekerinnen und Apotheker gemeint. Über 5,5 Millionen Menschen können von mea persönlich und wohnortnah erreicht und versorgt werden. Außerdem wird eine Versorgung auch Nachts und an Wochenenden sowie Feiertagen garantiert, da durch mea – meine apotheke mehr als 35.000 Nachtdienste sowie Notdienste pro Jahr bundesweit angeboten werden.


meine apotheke – Pharmazeutisches Know-How


Sowohl die Apotheker als auch die Angestellten einer mea-Apotheke verfügen über pharmazeutisches Know-how und stets aktuelles Wissen. Über 250.000 Menschen werden jeden Tag in mea-Filialen bundesweit beraten und mit Medikamenten und Gesundheitsprodukten versorgt. mea – meine apotheke wurde dabei mehrfach für ihre Beratungs- und Servicequalität ausgezeichnet. Durch in den teilnehmenden Apotheken bereitgestellte Infoterminals wird die Beratungskompetenz zusätzlich unterstrichen. Mit den im mea-Look gestalteten Terminals ist es beispielsweise möglich, komplexe Wirkmechanismen von Medikamenten anschaulich auf einem großen Display zu erklären und so die richtige Anwendung und regelmäßige Einnahme von Medikamenten zu fördern.


meine apotheke – Angebote im Prospekt

Die mea-Apotheken haben jeden Tag Zugriff auf über 160.000 Artikel, die sofort oder kurzfristig lieferbar und im Prospekt zu finden sind. Es werden kontinuierlich spezielle Aktionen, wie zum Beispiel unterschiedliche Gesundheitschecks zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie etwa Lungenfunktion, Blutzucker, Cholesterin und Abwehrkräften angeboten. Außerdem gibt es regelmäßig Sonderangebote beliebter Gesundheitsprodukte oder Kosmetika, von denen Du profitieren kannst. Im mea – meine apotheke Prospekt kannst du unter anderem Produkte von folgenden Herstellern finden:

- Ratiopharm
- Dolormin
- Voltaren
- Hansaplast
- Euphrasia

meine apotheke – Angebot eigener Produkte


Die Kooperation meine apotheke bietet eigene Produktlinien für unterschiedliche Anwendungsbereiche an. So zum Beispiel die Pflegelinie samtweich. Ob Gesichtspflege, Bodylotion, Kräuter Anti Schuppen Shampoo, Duschbad, Fuß- und Beincreme oder Hand- und Nagelcreme, das mea-samtweich Angebot ist vielfältig. Auch werden Vitamin- und Mineralstoffpräparate wie etwa Vitamin C + Zink, Omega 3 Lachsöl oder Magenisum Brausetabletten angeboten. Für andere Anwendungsbereiche finden sich auch passende Produkte: gegen Mückenstiche gibt es beispielsweise das mea Propolis-Gel und mit der Pferdesalbe oder dem Arnika-Gel von meine apotheke können Muskelverspannungen und Gelenkschmerzen behandelt werden. Dies ist besonders nach körperlicher Betätigung empfehlenswert. Des Weiteren werden auch Hygieneartikel wie etwa Handreinigungstücher, Flüssigseife oder Glasnagelfeilen von mea angeboten. Eine Übersicht findest du im aktuellen mea Prospekt.


Weitere Händler aus der Branche Apotheken