Air up bei Aldi im Angebot kaufen – Starterset mit Flasche und Pods

Unter der Dachmarke “What’s next” fördert Aldi kreative Startups, die sich beim Unternehmen um einen Platz in den Regalen bewerben. Geschafft hat dies jetzt air up, in das bereits vor einiger Zeit Frank Thelen und Ralf Dümmel, bekannt aus der TV-Gründer-Show “Die Höhle der Löwen“, investierten.

Air up: Innovatives Trinksystem bei Aldi im Angebot

Mehr Wasser zu trinken stellt für viele Menschen ein Ziel im Alltag dar, das mitunter gar nicht so leicht umzusetzen ist. Für Abwechslung und somit einen Anreiz zum Trinken sorgt da air up. Während bei anderen Getränken für eine weitere Geschmackskomponente immer auch Zusatzstoffe und somit Kalorien einhergehen, funktioniert bei air up das Geschmackserlebnis durch den Duft. Das Startup bietet damit eine gesunde und umweltbewusste Alternative zu den sonstigen erhältlichen Getränken. Bei Aldi Nord und Aldi Süd bekommt ihr das Starter-Set aktuell für 27,99€.

Geschmack durch Duft – So funktioniert’s:

Wie das System funktioniert? Ganz einfach. Grundlage ist die Flasche, auf die ein sogenannter Pod aufgesetzt wird. In diese Flasche füllt ihr nun Wasser, sprudelnd oder still, zieht den Pod nach oben und trinkt. Dabei ist es wichtig, dass ihr saugt und die Flasche nicht kippt. Denn nur so entsteht ein Sog, der sowohl das Wasser nach oben befördert, als auch Luft durch den Pod strömen lässt, der dann für den Geschmack sorgt. Das Phänomen, das dann folgt, nennt sich retronasales Riechen. Denn wir haben tatsächlich die Fähigkeit, über den Mund Gerüche wahrzunehmen. Diese werden vom Rachenraum zum Riechzentrum transportiert und anschließend vom Gehirn als Geschmack interpretiert .

Der Geschmack, den ihr beim Trinken aus der air-up-Flasche wahrnehmt, kommt also ganz allein durch den Duft zustande, die die aufgeschraubten Pods verströmen. Nur Wasser, keine Zusatzstoffe, keine Kalorien.

Air up Aldi Angebot

Titelbild: ©Air up / Beitragsbild dem aktuellen ALDI-SÜD-Prospekt KW 26 entnommen

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.