kaufDA MagazinEinzelhandel NewsALDI SÜD bringt eigene Mehrwegbecher & belohnt Kauf mit 20% mehr Inhalt
ALDI SÜD bringt eigene Mehrwegbecher & belohnt Kauf mit 20% mehr Inhalt

ALDI SÜD bringt eigene Mehrwegbecher & belohnt Kauf mit 20% mehr Inhalt

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 30. Jan. 2018

Zuletzt aktualisiert: 9. Nov. 2023

Dass es mittlerweile Getränkeautomaten im Discounter gibt, ist gar nicht mehr so neu. Denn Coffee to go erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und kann auch das Schlangestehen an der Kasse angenehmer machen.

ALDI setzt auf umweltschonende Alternative

Allerdings wird auch immer mehr klar, welch enorme Belastung die Einwegbecher für die Umwelt bedeuten. Die Deutsche Umwelthilfe berichtet, dass pro Stunde sage und schreibe 320.000 Becher im Müll landen. ALDI SÜD möchte dem entgegenwirken und bietet deshalb jetzt als erster Discounter Mehrwegbecher für die eigenen Automaten an, die in 400 Filialen schon aufgestellt wurden.

©ALDI SÜD

Auffüllen und bis zu 20% mehr Inhalt bekommen

Erhältlich sind die Mehrwegbecher ab dem 1. Februar in sechs verschiedenen Designs. Von Flamingo über witzige Sprüche bis hin zum Comic-Style ist für jeden Heißgetränke-Liebhaber ein passendes Motiv dabei. Hergestellt sind sie hauptsächlich aus Bambus und lassen sich deshalb problemlos immer wieder verwenden. Mit der Nutzung eines Mehrwegbechers tragen die Kunden also aktiv zur Reduktion von Plastikmüll und somit zum Umweltschutz bei. Um ihnen noch einen kleinen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, bietet ALDI SÜD bis zu 20% mehr Inhalt an, sobald einer der Bambusbecher zum Einsatz kommt. Gültig ist das Angebot bei Kaffee, Kakao- und Teegetränken, wie Latte Macchiato oder Chai Tea, ausgenommen sind hingegen Espressovariationen.

Nach Angaben von ALDI SÜD ist der Kaffee übrigens auch fairtrade-zertfiziert.

Screenshot: ALDI Süd Prospekt
Beitragsbild und Quelle: ©ALDI SÜD
kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH