kaufDA MagazinRatgeberListenAlkoholfreier Sekt - Die leckersten Sorten im Überblick
Alkoholfreier Sekt - Die leckersten Sorten im Überblick

Alkoholfreier Sekt - Die leckersten Sorten im Überblick

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 29. Dez. 2020

Silvester steht vor der Tür. Dieses Mal müssen wir in einem kleinen Kreis in das neue Jahr rutschen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Feier ausfällt und wir den Abschluss dieses verrückten Jahres nicht feiern können. Der prickelnde Favorit zum Anstoßen um Mitternacht ist für die meisten Menschen eine leckere Sorte Sekt oder Champagner. Wer aber, aus den verschiedensten Gründen, auf alkoholische Getränke verzichten möchte, muss nicht auf Genuss verzichten. Wir haben die leckersten alkoholfreien Sektsorten für euch aufgelistet.

Alkoholfreier Sekt - Die beliebtesten alkoholfreien Sektsorten

Ob an verschiedenen Feierlichkeiten oder beim gemütlichen Sektfrühstück entspannt anstoßen, alkoholfreie Sektsorten sind mittlerweile sehr beliebt. Damit jeder Genießer auf seine Kosten kommt, gibt es die Sekt Alternativen in den verschiedensten Sorten und Geschmacksrichtungen. Ob trocken, halbtrocken, Cuveè, Riesling oder Rosé. Die alkoholfreien Sektsorten gibt es in ganz unterschiedlichen, leckeren Variationen und das ohne die Gefahr betrunken zu werden. Das beste daran, sie prickeln genau wie die Originale und stehen diesen auch im Geschmack um nichts nach. Wir möchten euch einen Überblick über unsere alkoholfreien Favoriten geben, damit zum Beispiel einem entspannten Silvester Abend nichts mehr im Wege steht!

Zeichentafel Prosecco

Alkoholfreier Sekt von Rotkäppchen

Die Rotkäppchen Sekte stehen für vollen Geschmack und Qualität zu guten Preisen. Längst haben auch ihre alkoholfreien Sorten aufgeholt und können mit den "Originalen" mithalten. Zu den beliebtesten Sorten gehört der trockene Rosé. Er prickelt und schmeckt so gut, dass man glatt vergessen könnte, dass er 0% Alkoholgehalt hat. Saisonal gibt es auch immer leckere Varianten, die man unbedingt ausprobieren sollte. Sehr zu empfehlen sind in diesem Winter die alkoholfreien Fruchtsecco Sorten, Mango und Granatapfel.

Alle alkoholfreien Sektsorten von Rotkäppchen:

  • Rotkäppchen Fruchtsecco, Alkoholfrei Mango, 0,75l für 3,99 Euro
  • Rotkäppchen Fruchtsecco, Alkoholfrei Granatapfel, 0,75l für 3,99 Euro
  • Rotkäppchen Alkoholfrei, Weiß, Trocken, 0,75l für 3,99 Euro
  • Rotkäppchen Rosé Alkoholfrei, halbtrocken, 0,75l für 3,99 Euro

Kolonne/Null - Sekt und Wein ohne Alkohol

Kolonne Null ist die alkoholfreie Revolution unter den Wein- und Sekt-Herstellern. Hier wird nur Wein und Sekt ohne Alkoholgehalt hergestellt. Dabei wird Wert auf Qualität und vor allem Geschmack gelegt, der den alkoholhaltigen Urgetränken in nichts nach steht. Das moderne Design der Flaschen verführt direkt zum Zugreifen, auch bei Nicht-Weinkennern. Im eigenen Labor werden die Weine und Sekte sorgfältig entalkoholisiert. Genuss für jeden Anlass!

Alle alkoholfreien Sektsorten von Kolonne/Null:

  • Riesling Wein, Weiß, 0,75l für 9,65 Euro
  • Burgunder Cuveé, Weiß, 0,75l für 10,53 Euro
  • Cuveé Blanc prickelnd, Weiß, 0,75l für 12,57 Euro
  • Rosé prickelnd, 0,75l für 12,57 Euro
  • Rosé Wein, 0,75l für 9,65 Euro

[button href="https://www.kaufda.de/insights/?s=wein" text="Alles für Weinliebhaber"]

Henkel Freixenet Alkoholfrei - Prickelnder geht´s nicht

Die Henkel Freixenet Sekte gehören zu den beliebtesten Sekt-Sorten der Deutschen. Aber auch ihre alkoholfreien Alternativen stehen den "Originalen" um nichts nach. Fruchtige Noten aus Mango und Maracuja verleihen zum Beispiel dem Freixenet Legero seine sommerlich leichte Note. Perfekt zum leckeren Sekt-Frühstück oder für laue Sommerabende.

Alle alkoholfreien Sekt Sorten von Henkel:

  • Henkel Freixenet Legero Alkoholfrei, Weiß, 0,75l für 4,99 Euro
  • Henkel ,Weiß, Alkoholfrei, Trocken, 0,75l für 5,79 Euro

Noch mehr Alkoholfreie Sekt Sorten im Überblick

Nicht jede Weinkellerei oder jeder Sekt-Hersteller hat auch verschiedene Sorten an alkoholfreien Getränken. Hier einmal ein paar leckere Favoriten, die man unbedingt ausprobieren sollte.

  • Scavi & Ray Moscato Alkoholfrei, 0,75l für 6,99 Euro
  • Leitz 1-2-Zero Alkoholfrei,Rosé, prickelnd, 0,75l für 7,90 Euro
  • Jules Mumm Alkoholfrei, Rosé, 0,75l für 5,84 Euro
  • Jules Mumm Alkoholfrei, Trocken, Weiß, 0,75l für 5,84 Euro
  • Pierre Zero Sparkle, Alkoholfrei, Rosé, 0,75l für 8,99 Euro
  • Uli Metzger DrinknRide Traubensecco, Alkoholfrei, Weiß, 0,75l für 5,55 Euro
Natürlich können alle Preise und Verfügbarkeiten, der hier aufgeführten Sektsorten, von Geschäft zu Geschäft variieren.

[button href="https://www.kaufda.de/webapp/?query=alkoholfreier%20Sekt" text="Alkoholfreien Sekt günstig shoppen? Hier entlang!"]

Bildquellen: Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH