kaufDA MagazinRatgeberListenAlle Becks Sorten in einer Liste
Alle Becks Sorten in einer Liste

Alle Becks Sorten in einer Liste

Florian Erbach

Florian Erbach

Veröffentlicht am 21. Nov. 2018

Zuletzt aktualisiert: 21. Dez. 2021

Im Jahr 2017 hat Becks laut Statista-Statisitik Bier im Gesamtvolumen von "rund 2.5 Millionen Hecto-Liter" umgesetzt, was umgerechnet 250 Millionen Liter und damit knapp 500 Millionen Bier-Flaschen (0,5l) entspricht - nicht schlecht! Becks zählt zweifelsohne zu den bekanntesten Biermarken in Deutschland und hat auch weltweit einen guten Ruf. Die aus Bremen stammende Bier -Brauerei wurde 1873 gegründet und gehört heute zu "Anheuser-Busch InBev", die mehrere große Brauereien unter sich vereinen. Dazu gehören unter anderem Budweiser (American Laher), Corono oder Leffe.

In Deutschland gibt es insgesamt 12 verschiedene Becks-Sorten, die sich grob in die Kategorien "Pils", "Taste the world", "Bier Mix", "Alkoholfrei" und "Perfect Draft" einordnen lassen.

Bei "Pils" finden sich wohl auch die bekanntesten Sorten: Nämlich das Original "Beck's Pils" und "Beck's Gold", welches einen weniger herben Geschmack hat. Unter "Taste the world" verstehen die Becks-Macher ausgefallenere Sorten, die an Craftbier erinnern. So gibt es "Red Ale", "Pale Ale", "Amber Lager" und das "Becks 1873 Pils", welches den Geschmack vom ersten Becks-Bier treffen soll. "Bier Mix" umfasst Beck's mit Limetten & Minz-, sowie Lemon- und Holunder-Geschmack. Die "Bier Mix"-Getränke von Becks haben einen Alkoholgehalt von 2,5% und ähneln damit Radler/Alster. Die alkoholfreien Sorten von Becks basieren zum einen auf dem bekannten Pils und Green Lemon, welches als Mix-Getränk ohne Alkoholgehalt verkauft wird. Zu guter Letzt gibt es noch "Perfect Draft", womit das Fassbier von Becks beschrieben wird. Nachfolgend listen wir alle Becks Sorten noch einmal auf.

[button href="https://www.kaufda.de/webapp/?query=Beck%27s" text="Gibt es gerade Becks in deiner Nähe im Angebot? Finde es heraus!"]

Alle Becks Sorten Deutschland in der Übersicht:

  • Beck's Pils
  • Beck's Gold
  • Beck's Red Ale
  • Beck's Pale Ale
  • Beck's Amber Lager
  • Beck's 1873 Pils
  • Beck's Ice
  • Beck's Green Lemon
  • Beck's Red Holunder
  • Beck's Blue
  • Beck's Green Lemon Zero
  • Beck's PerfectDraft

Beitragsbild: monticello / Shutterstock.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Beck / https://becks.de/

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Florian Erbach

Verfasst von

Florian Erbach

Als ehemaliger Masterstudent der Soziologie ist Florian tief in die Welt des Einzelhandels und der Prospekte eingetaucht. Am liebsten schreibt er über spannende neue Produkte und Innovationen des Einzelhandels. In seiner Freizeit schaut er gerne Filme und Serien.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH