kaufDA MagazinProduktnewsLifestyle & BeautyBeauty-Trends 2022: Diese Influencer-Highlights aus der Drogerie braucht ihr!
Beauty-Trends 2022: Diese Influencer-Highlights aus der Drogerie braucht ihr!

Beauty-Trends 2022: Diese Influencer-Highlights aus der Drogerie braucht ihr!

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 19. Jan. 2022

 

Jedes Jahr aufs Neue erwarten uns tolle Beauty-Trends rund um Make-up, Gesichtspflege und Nageldesign, die wir unbedingt ausprobieren wollen. Seit TikTok eine der größten Inspirationsquellen für trendbewusste Menschen geworden ist, werden wir vor allem von ganz spezifischen Produkt-Empfehlungen inspiriert. Man sagt dazu mittlerweile ja auch gut und gerne: "Ich hab mich mal wieder influencen lassen". Genau das möchten auch wir tun und haben die neusten Beauty-Trends 2022 aus der Drogerie für euch recherchiert. Dieses Jahr geht es vor allem um starke und volle Wimpern, UV-Nail-Kits und vieles mehr!

[button href="https://www.kaufda.de/insights/?s=Veganuary" text="Entdeckt jetzt die leckersten Rezepte für den Veganuary"]

UV-Nagellack

UV-Lack Starter Sets - Profi Nagellack für zu Hause

Einer der größten Beauty-Trends aus den USA ist nun auch in Deutschland angekommen. Für professionelle Nägel, wie aus dem Studio, braucht man ab sofort nur doch die coolen Starter-Sets, zum Beispiel von NeoNails. Enthalten sind Base Coat und Top Coat zugleich und eine LED-Lampe zum Aushärten. Ihr bekommt die langanhaltenden Nagelfarben ganz einfach mit einem enthaltenen Nail-Remover wieder entfernt. NeoNails sind erhältlich bei Douglas, aber auch bei dm und Rossmann haben wir schon ähnliche Sets gesichtet!
 
maybelline Mascara

Maximal voluminöser Wimpernaufschlag

Diese Jahr heißt es beim Tuschen unserer Wimpern: Mehr ist mehr! TikTok boomt mit Videos der beiden neusten Maybelline Mascaras "Sky High" und "Colossal Bounce". Beide sorgen mit zwei bis drei Schichten für maximales Wimpern-Volumen und einen Augenaufschlag, der sich sehen lassen kann. Maybelline-Produkte bekommt ihr in allen herkömmlichen Drogerien, wie Rossmann, Budni, Müller oder dm.
 
Lip Plumper

Lip Plumper - Let it burn!

Volle Lippen sind nach wie vor ein Schönheitsideal. Wer nicht von Natur aus volle und pralle Lippen hat, kann da ganz einfach nachhelfen. Der neuste Trend sind nämlich Lip Plumper, die es in sich haben. Meist angereichert mit Menthol oder Chili brennen sie ordentlich und sorgen damit für einen direkt sichtbaren Aha-Effekt auf euren Lippen. Zu empfehlen sind der "Lip Injection Extreme" von TooFaced, erhältlich bei Douglas oder Sephora, der "Volume Extreme" von Catrice bei dm, Rossmann und Co und "What the fake" von essence bei dm.
 
Sommersprossen

Fake Freckles - Sommersprossen aufmalen

Klingt erstmal etwas verrückt, aber ja, der Sommersprossen-Trend ist echt. Mittlerweile kann man richtige Kits kaufen, um sich die falschen Sprossen selbst aufzumalen. Dafür kann man entweder einfach ein Augenbrauen-Gel mit passendem Braunton nehmen und sich die Sprossen selbst auf die Nase tupfen oder man nimmt einen gespitzten braunen Kajal. So können wir alle ein sonnengeküsstes Gesicht bekommen
 
Gua Sha

Falten vorbeugen mit Gua Sha & Eis

Eine gute Gesichtspflege ist das A und O, um frisch, gesund und jung auszusehen. Dazu gehört nicht nur eine optimale Pflege mit Cremes und Seren, sondern auch eine gute Durchblutung. Nehmt euch einen Eiswürfel und massiert morgens und Abends euer Gesicht damit. Die Kälte fördert die Durchblutung. Danach ein Serum verwenden und mit einem Gua-Sha-Stein immer zu den Außenseiten des Gesichts massieren. Die extra geformten Steine aus beispielsweise Rosenquarz bekommt ihr in fast jeder Drogerie ab 5 Euro.
 
serum

Frische Haut mit AHA-Peelings & Hyaluron

Im letzten Jahr haben wir so einige neue Seren und Peelings kennengelernt. Durchgesetzt haben sich vor allem Produkte mit Hyaluron, AHA und Vitamin C. Genau diese werden uns auch im Jahr 2022 begleiten. Besonders wertvoll sind Hyaluron-Seren zur Pflege und dem Erhalt von straffer Haut. AHA-Peelings sind vor allem bei Menschen mit unreiner Haut ein echter Game Changer. Besonders beliebt sind die Hyaluron-Seren von Eucerin aus der Apotheke, von M. Asam Beauty bei Rossmann und die AHA-Produkte von No Cosmetics und Skin Food bei dm oder Rossmann.

Bildquelle: Canva, Maybelline, dm, Douglas

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH