kaufDA MagazinProduktnewsAus dem KühlregalBen & Jerry's Change the Whirled - Neue vegane Sorte exklusiv nur bei 2 Partnern erhältlich
Ben & Jerry's Change the Whirled - Neue vegane Sorte exklusiv nur bei 2 Partnern erhältlich

Ben & Jerry's Change the Whirled - Neue vegane Sorte exklusiv nur bei 2 Partnern erhältlich

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 30. Juni 2021

Zuletzt aktualisiert: 18. Jan. 2022

Das Warten hat ein Ende, denn endlich kommt ein neues veganes „Ben & Jerry's'"-Eis heraus! Freut euch auf die Non-Dairy-Sorte „ Change the Whirled“, die nach dem Launch in den USA im vergangenen Jahr nun auch in Deutschland erhältlich ist. Zusammen mit einem der bekanntesten Gesellschaftsaktivisten, Colin Kaepernick, wurde sie für euch kreiert.

Ben & Jerry's Change the Whirled: Eis zu Ehren ethnischer Gerechtigkeit

Mit „Change the Whirled“ möchte Ben & Jerry's Colin Kaepernicks mutigen Einsatz gegen die systematische Unterdrückung und für die Beendigung von Polizeigewalt gegenüber BIPoC ehren. Kaepernick nutzt seinen Einfluss und seine Popularität, um für mehr Gerechtigkeit einzustehen. Bei Ben & Jerry's bewundert man seinen Einsatz seit Jahren, sodass es nun zur Kollaboration kam. Zusammen mit dem Aktivisten wurde eine neue Geschmacksrichtung eingeführt, die allen Aktivist:innen den langen Kampf für Gerechtigkeit versüßen.

Change the Whirled von Ben & JerrysKaepernicks Anteil am Verkaufserlös von „Change the Whirled” unterstützt die Arbeit des Know Your Rights Camp, das er 2016 in Oakland, Kalifornien, gründete, um die Gleichberechtigung und das Wohlergehen von Black, Indigenous und People of Colour voranzutreiben. Im Camp geht es nicht nur um die Stärkung des Selbstbewustseins der BIPoC, sondern auch darum dass, sie ihre eigenen Rechte kennen.

Neue „Ben & Jerry's"-Sorte - Das steckt im veganen Eis

„Change the Whirled” passt perfekt zum veganen Lebensstil von Colin Kaepernick. Die neue Sorte besteht aus einer veganen Karamell-Sonnenblumenbutter-Basis. Ergänzt wird sie mit Fudge-Chips, Graham-Cracker- und Schokoladen-Cookie-Swirls. Klingt lecker? Ist es auch!

Wo gibt es Ben & Jerry's Change the Whirled zu kaufen?

Wer nun direkt Appetit auf diese neue „Ben & Jerry's"-Sorte bekommen hat, muss sich womöglich ein wenig in Geduld üben. Denn das Eis gibt es nicht so einfach in Supermärkten wie Kaufland, Rewe, Edeka oder Globus zu kaufen. Die Sorte ist nämlich exklusiv beim Lebensmittel-Lieferservice Gorillas und Pizza Max erhältlich.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/tag/eis/" text="Weitere Eis-Neuheiten entdecken!"]

Bildquelle: Ben & Jerry's

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH