Ben & Jerry’s Change the Whirled – Neue vegane Sorte exklusiv nur bei 2 Partnern erhältlich

Das Warten hat ein Ende, denn endlich kommt ein neues veganes „Ben & Jerry’s'“-Eis heraus! Freut euch auf die Non-Dairy-Sorte „Change the Whirled“, die nach dem Launch in den USA im vergangenen Jahr nun auch in Deutschland erhältlich ist. Zusammen mit einem der bekanntesten Gesellschaftsaktivisten, Colin Kaepernick, wurde sie für euch kreiert.

Ben & Jerry’s Change the Whirled: Eis zu Ehren ethnischer Gerechtigkeit

Mit „Change the Whirled“ möchte Ben & Jerry’s Colin Kaepernicks mutigen Einsatz gegen die systematische Unterdrückung und für die Beendigung von Polizeigewalt gegenüber BIPoC ehren. Kaepernick nutzt seinen Einfluss und seine Popularität, um für mehr Gerechtigkeit einzustehen. Bei Ben & Jerry’s bewundert man seinen Einsatz seit Jahren, sodass es nun zur Kollaboration kam. Zusammen mit dem Aktivisten wurde eine neue Geschmacksrichtung eingeführt, die allen Aktivist:innen den langen Kampf für Gerechtigkeit versüßen.

Change the Whirled von Ben & Jerrys

Kaepernicks Anteil am Verkaufserlös von „Change the Whirled” unterstützt die Arbeit des Know Your Rights Camp, das er 2016 in Oakland, Kalifornien, gründete, um die Gleichberechtigung und das Wohlergehen von Black, Indigenous und People of Colour voranzutreiben. Im Camp geht es nicht nur um die Stärkung des Selbstbewustseins der BIPoC, sondern auch darum dass, sie ihre eigenen Rechte  kennen.

Neue „Ben & Jerry’s“-Sorte – Das steckt im veganen Eis

„Change the Whirled” passt perfekt zum veganen Lebensstil von Colin Kaepernick. Die neue Sorte besteht aus einer veganen Karamell-Sonnenblumenbutter-Basis. Ergänzt wird sie mit Fudge-ChipsGraham-Cracker- und Schokoladen-Cookie-Swirls. Klingt lecker? Ist es auch!

Wo gibt es Ben & Jerry’s Change the Whirled zu kaufen?

Wer nun direkt Appetit auf diese neue „Ben & Jerry’s“-Sorte bekommen hat, muss sich womöglich ein wenig in Geduld üben. Denn das Eis gibt es nicht so einfach in Supermärkten wie Kaufland, Rewe, Edeka oder Globus zu kaufen. Die Sorte ist nämlich exklusiv beim Lebensmittel-Lieferservice Gorillas und Pizza Max erhältlich.

Bildquelle: Ben & Jerry’s