Besondere Adventskalender 2022 – Es muss nicht immer Schokolade sein

Zuletzt aktualisiert 2. Januar, 2023

Adventskalender mit Schokolade kennen alle von uns seit Kindheitstagen – und auch als Erwachsene können wir uns dem Zauber der Adventszeit mit der täglichen Überraschung nicht entziehen. Mittlerweile gibt es aber so viele Alternativen zur klassischen Schokoversion der Kalender, dass wir dir hier ein wenig Inspiration geben wollen.

Wir haben tolle Adventskalender für Groß und Klein, für Partner:in, Freund:in, Familie oder zum Selbstbeschenken entdeckt, die wir hier unbedingt mit dir teilen wollen. Vielleicht ist genau der Richtige für dich und deine Liebsten dabei.

 

Gute Taten

Preis:
Mind. 24 Euro
Inhalt:
Der 24 Gute Taten Adventskalender hat es sich zur Aufgabe gemacht, dort zu helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Schon mit einer Spende ab 24 Euro kann man an 24 unterschiedlichen Orten der Welt Projekte in den Kategorien Gesundheit, Umwelt, Bildung, und Versorgung unterstützen. Hergestellt wird er übrigens aus umweltfreundlichem Graspapier.

EXIT® – Das Spiel

Preis:
29,99 Euro (UVP)
Inhalt:
24 Tage voller Rätsel. Dieser Adventskalender ist genau das Richtige für alle großen und kleinen Fans von Live Escape Rooms. Tag für Tag werden in diesem Adventskalender und EXIT®-Spiel spannende Rätsel gelöst. Um zu erfahren, mit welchem Türchen es am nächsten Tag weitergeht, muss jeweils das aktuelle Rätsel gelöst werden. Aber keine Bange, es gibt jede Menge Zusatzmaterial, eine besondere Decodiertafel und eine umfangreiche Anleitung.

3Bears Porridge

Preis:
24,95 Euro (UVP)
Inhalt:
Wer Porridge mag, wird diesen Adventskalender lieben. Hinter 23 der 24 Kalender-Türchen der „S“-Version verbergen sich nämlich die leckersten 3Bears Porridge-Beutel. Dich erwarten dabei Einzelportionen, die gefüllt mit sechs Sorten sind, die bei vielen Favoriten zu den absoluten Favoriten gehören – und als Special gibt es die beliebte Porridge-Limited-Edition „Winterzauber“. So ist das Frühstück gesichert!

Ostmann Gewürze

Preis:
16,99 Euro (UVP)
Inhalt:
Neben dem Must-have Glühwein-Gewürz und dem All-Time-Favorite Lebkuchen-Gewürz gibt es hinter den Türchen Newcomer wie das Winter-Crumble-Gewürz zu entdecken. Auch das Kakao-Gewürz ist zum Dahinschmelzen. Und das trendige Salted Caramel toppt alles – von selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen bis hin zum heiß geliebten Milchreis – und macht aus einer Crème brûlée die „Crème de la Crème“.

.

Cupper Tea

Preis:
3,99 Euro (UVP)
Inhalt:
Der Cupper Teas Adventskalender bietet mit 12 x 2 Sorten Kräuter- und Früchtetee große Geschmacksvielfalt für besinnliche Momente in dieser oft stressigen Zeit. Starte den Tag einfach mit einer wunderbar heißen Tasse Tee und lass dich von der süßen Aufmachung des Kalenders jedes Mal aufs Neue in echte Weihnachtsstimmung versetzen.

GLÜCK Marmelade

Preis:
ca. 45 Euro
Inhalt:
Für die Extraportion Glück! Hinter den Türchen des GLÜCK Adventskalenders versteckt sich Tag für Tag eine fruchtige oder honigsüße Portion GLÜCK im Mini-Glas. Die 8 verschiedenen Fruchtaufstriche (je 28 g) und die 2 Sorten Sommerhonig (je 32 g) sind einfach köstlich,

Entspannungsmomente

Preis:
8,99 Euro (UVP)
Inhalt:
Schon mal einen Adventskalender in der Dose gesehen? Mit dem Exemplar von Ars Edition bekommt ihr 24 Kärtchen mit schönen Motiven, voller Lebensweisheiten und kleiner Anregungen für einen entschleunigten Alltag. Das Praktische: Die Geschenkdose kann anschließend auch wiederverwendet und als Geschenkverpackung genutzt werden.

Essie Mini

Preis:
ca. 19,99 Euro
Inhalt:
Der Adventskalender, der ein Adventskranz ist. Die perfekte Idee für alle, die Nagellack lieben, aber eben doch keine 24 neuen Farben benötigen. Der Essie Adventskranz hält vier Nagellack-Überraschungen in Originalgröße für jeden Adventstag bereit und versüßt so die Weihnachtstage noch mehr. Als besonderer Clou können die Schachteln nach dem Öffnen in eine Kerzenoptik verwandelt werden.

Saatgut

Preis:
24,95 Euro (UVP)
Inhalt:
Der perfekte Adventskalender für alle Hobbygärtner:innen. Enthalten ist in den dekorativen Tütchen das Saatgut für 24 leckere Kräuter-, Gemüse- und Obstsorten. Geeignet sind diese sowohl für die Fensterbank als auch den Balkon oder Garten. Ein wunderschöner, langlebiger und nachhaltiger Kalender, der dir die Zeit bis zu den Feiertagen täglich mit einer kleinen Überraschung verschönern wird.

Bilder: Gute Taten, Franckh Kosmos Verlag, 3 Bears, Ostmann, Cupper Tea, Glück, Ars Edition, Essie, OwnGrown