kaufDA MagazinProduktnewsAus dem KühlregalBillie Green: Die neue Marke bringt vegane Salami, Schinkenwürfel und Bacon heraus
Billie Green: Die neue Marke bringt vegane Salami, Schinkenwürfel und Bacon heraus

Billie Green: Die neue Marke bringt vegane Salami, Schinkenwürfel und Bacon heraus

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 8. Sept. 2022

Zuletzt aktualisiert: 7. Juni 2023

Die Auswahl veganer Alternativen zu Fleisch und Wurst wird jetzt noch größer. Mit Billie Green kommt jetzt nämlich eine ganz neue Marke in die Kühlregale und bringt verschiedene Sorten veganer Wurst mit.

Billie Green: Vegane Wurst-Alternativen

Drei vegane Salami-Variationen, vegane Schinkenwürfel und veganer Bacon: Mit insgesamt fünf Produkten auf Basis von Weizenprotein hat Billie Green aus dem Hause InFamily Foods am 5. September in den Handel gestartet. Dank eines patentierten Herstellungsverfahrens und optimaler Produktionsbedingungen ist es dem Familienunternehmen gelungen, ein besonders authentisches Geschmackserlebnis zu kreieren und dabei als einer der ersten Hersteller in Deutschland auf den Einsatz von Zusatzstoffen zu verzichten - und das für das gesamte Sortiment. Rein pflanzlich, besonders proteinhaltig und lecker im Geschmack - das allein war The Plantly Butchers jedoch nicht genug. So war die Ambition des neu gegründeten Corporate Start-ups der InFamily Foods Gruppe keine geringere als dabei gänzlich auf die Zugabe von E-Nummer-pflichtigen Zusatzstoffen wie z.B. Konservierungsstoffen, Verdickungsmitteln sowie künstlichen Aromen und Farbstoffen zu verzichten. Es sollten besonders natürliche Produkte zu kreiert werden, die sowohl in Geschmack, Bissfestigkeit als auch Konsistenz dem Genusserlebnis klassischer Wurstprodukte in nichts nachstehen. Die monatelange Arbeit des erfahrenen Entwicklerteams hat sich ausgezahlt, denn nun sind die ersten fünf Produkte vegane Salami Klassik, mit Pfeffer und Klassik am Stück, vegane Schinkenwürfel sowie veganer Bacon im Lebensmitteleinzelhandel sowie bei ausgewählten Lieferdiensten deutschlandweit erhältlich. Haltet bei eurem nächsten Einkauf einfach einmal Ausschau nach den Verpackungen mit dem grünen Haus.

Billie Green vegane Salami, Bacon, Schinkenwürfel

Wir können uns außerdem auf Weiteres freuen. Denn neue Produkte sind bereits für das erste Quartal 2023 geplant.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/tag/vegan/" text="Mehr vegane Neuheiten entdecken!"]

100 Prozent pflanzlicher Genuss ohne Einsatz von Zusatzstoffen

Als Basiszutat kommt für die Produkte von Billie Green Weizenprotein zum Einsatz, das von Feldern aus Europa stammt. Besonders ist jedoch vor allem das innovative patentierte Herstellungsverfahren: "Wir haben viel Zeit und Ressourcen in Forschung und Entwicklung investiert, um jetzt mit fünf Produkten an den Start zu gehen, von denen wir zu 100 Prozent überzeugt sind", so TPB Geschäftsführer Sven Wieken. "Wir setzen auf eine Kombination aus dem langjährigen Know-how innerhalb der klassischen Wurstproduktion unseres Schwesterunternehmens The Family Butchers als Deutschlands zweitgrößter Wursthersteller sowie einer innovativen Herstellungstechnik, bei der wir uns der positiven Eigenschaften von Fermentationsprozessen bedienen und qualitativ hochwertigste Gewürze einsetzen. Das gepaart mit optimalen Produktionsbedingungen ermöglicht uns, ein Genusserlebnis ohne Zusatzstoffe zu kreieren, das dem von traditionellen Wursterzeugnissen sehr ähnlich ist. Zudem liegt der Proteingehalt unserer Produkte zwischen 33 und 36 Prozent und damit deutlich höher als bei den meisten Wettbewerbern und übertrifft häufig sogar den von klassischen Wurstprodukten. Verbraucher*innen erhalten bei Billie Green somit Produkte, die ernährungsphysiologisch auf höchstem Level sind und das, ohne auf leckeren Geschmack zu verzichten."

Quelle und Bild: The Plantly Butchers

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH