kaufDA MagazinProduktnewsLifestyle & BeautyBücher schenken zu Weihnachten: Romane, Krimis & Co.
Bücher schenken zu Weihnachten: Romane, Krimis & Co.

Bücher schenken zu Weihnachten: Romane, Krimis & Co.

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 14. Nov. 2023

Ihr wollt einen Bücherwurm beschenken, dann seid ihr hier genau richtig. Wir verraten euch, welche Bücher ihr guten Gewissens verschenken könnt. Lasst euch direkt inspirieren und entdeckt das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

1. Sebastian Fitzek: Die Einladung

Ein Psychothriller, der für Gänsehaut-Momente sorgt und von Seite 1 an mitreißt. In „Die Einladung“ schickt uns Sebastian Fitzek auf einen alptraumhaften Trip in die winterlichen Alpen zu einem Klassentreffen. Allerdings wird schon kurz nach der Ankunft klar: Es gibt nur eine Sache, die tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun... Wem wollt ihr dieses Buch schenken und auf einen fesselnden Trip aus Psychospielen, etwas Horror und Spannung schicken?

2. J.K. Rowling: Harry Potter Gesamtausgabe

Sieben auf einen Streich – Entdeckt in dieser Gesamtausgabe von Carlsen alle Abenteuer des beliebten Zauberlehrlings Harry Potter in einem Buch. An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass er ein Zauberer ist und erhält eine Einladung nach Hogwarts. In diesem Moment ahnt der junge Magier noch nicht, was das bedeutet und welchen Abenteuern sowie Gefahren er sich stellen muss. Immer an seiner Seite: Seine Freunde Hermine und Ron, die ihm im Kampf gegen die dunkeln Mächte und gefährlichen Kreaturen den Rücken stärken. Ein Buch für eingefleischte Harry-Potter-Fans, aber natürlich auch für Neumagier, die in die Welt von Hogwarts eintauchen möchten.

Ein Buch aufgeschlagen auf einem Holzbrett

3. Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie – Schmuckausgabe

Der SPIEGEL-Bestseller #1 als limitierte Schmuckausgabe mit Farbschnitt. Elizabeth Zott ist eine Frau mit einem unverkennbaren Auftreten, das nicht durchschnittlich ist und es auch nie sein wird. Es ist das Jahr 1961 und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten in Gartenvereine ein. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Calvin Evans jedoch schon. Er ist einsam und ein brillanter Nobelpreiskandidat, der sich in Elizabeths Verstand verliebt. Doch 1961 geht das Leben seinen eigenen Weg und so findet sich Elizabeth in einer TV-Show „Essen um sechs“ wieder. Doch für sie ist Kochen Chemie und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände. Dieser Roman reißt einfach mit, ist unterhaltsam, witzig und macht Spaß.

4. Cornelia Funke: Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache

Von Millionen Fans wird dieser 4. Teil sehnsüchtig erwartet. Hier ist die Fortsetzung der Tintenwelt-Reihe. Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in „Tintentod“ vergangen. Die vergangenen Jahre waren glücklich, bis plötzlich Eisenglanz gesichtet wird. Eisenglanz ist der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten, silberzüngigen Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem hat er es auf Staubfinger abgesehen. Verschenkt ein packendes Abenteuer aus der Tintenwelt und schickt die Fans erneut in die Welt der Fabelwesen und Co.

5. Lucy Clarke: One of the Girls

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche. Eine spannende Story in traumhafter Kulisse für schöne Lektürestunden. Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit 5 Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Ihr Aufenthalt: eine abgelegene Villa mit Meerblick ist ein wahr gewordener Traum. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln. Abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Geheimnisse werden enthüllt, versteckte Absichten kommen ans Licht und die Masken fallen, bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt. Wen schickt ihr auf die Reise nach Griechenland, zu diesem mitreißenden Szenario?

Bilder: Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH