kaufDA MagazinProduktnewsHaushaltDas vegane gekochte Ei von Migros V-Love
Das vegane gekochte Ei von Migros V-Love

Das vegane gekochte Ei von Migros V-Love

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 14. Feb. 2022

Hier kommt das erste vegan gekochte Ei in den Supermarkt. Diese Weltsensation nehmen wir genauer unter die Lupe und sind ganz begeistert.

V-Love: Das erste vegane gekochte Ei

Woraus besteht ein veganes gekochtes Ei? Wir haben die Antwort auf diese Frage: Das Ei basiert auf Soja-Protein und sieht von außen aus wie ein ganz normales Ei. Der einzige äußerliche Unterschied ist: Es gibt keine Eierschale. Der Instagrammer Bob von der "foodschau" konnte das besondere Ei testen und beschreibt in einem YouTube-Video ausführlich das Produkt inklusive den Geschmack. Er selbst beschreibt die Konsistenz wie von einem hart gekochten Hühnerei. Geschmacklich unterscheidet es sich wohl doch ein wenig vom "Original". Bob von der "foodschau" empfiehlt das vegane Ei mit Salz oder anderen Kräutern zu würzen, damit es nicht zu stark nach Soja schmeckt.

Wo kann man das vegane gekochte Ei kaufen?

Zu kaufen gibt es das vegane gekochte Ei seit Januar 2022 in der Schweiz bei Migros. Der Händler hat sich eigenständig mit der Produktentwicklung befasst und startete nun Anfang des Jahres den Verkauf. In einer Packung sind 4 vegane Eier enthalten. Preislich liegt dabei eine Packung bei 4,40 Franken. Wir sind in jedem Fall schon sehr gespannt, ob bzw. wann es ein veganes Ei in den deutschen Handel schafft. Würdet ihr es probieren, wenn es in unsere Supermärkte kommt? [social-embed source="youtube" link="https://www.youtube.com/embed/3Yszjsvf3Ls"]

Bildquellen: Migros

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH